Audio Entscheidungen richtig treffen (004)

Abenteuer HRM Podcast27.03.17 05:30 Uhr

Wenn Bau und Kopf mitreden von Diana Roth (HRM-Coach & aktive Personalerin)

Dauer: 00:16:51 Bauch und Kopf reden auch bei Entscheider mit

Und nun beginnt das Bauchweh und die Diskussionen zwischen dem Vorgesetzten und mir, der Personalverantwortlichen.

Der Vorgesetzte tendiert zu Herrn Muster. Er weiss, dass er die Abteilung mit seinen Erfahrungen und hohen Fachkompetenz rasch zielgerichtet führen wird. Der Vorgesetzte sieht vor seinem geistigen Auge den Gewinn hochschnallen, hat Herr Muster doch noch Kundenkontakte, die er ins Unternehmen einbringen will.  Trotz all‘ dieser Kriterien, die für Herrn Muster sprechen, spricht der Bauch des Chefs. Er flüstert ihm ein zaghaftes NEIN zu.

Frau Beispiel ist sehr sympathisch. Sie scheint die Empathie und gute Führungskompetenzen zu haben, um das sehr schwierige Team zu vereinen. Sie ist viel besser ausgebildet wie Herr Muster. Sie hat jedoch weniger Erfahrungen in der Branche und auch einen kleineren Kundenstamm, den sie mitbringen kann. Ja und Frau Beispiel ist noch im gefährlichen Alter. Da kann noch eine Familie gegründet werden. Auch hier meckert der Bauch des Vorgesetzten.

Sein Kopf sagt: „nimm den Muster“ und sein Bauch sagt: „nein – dann hast Du noch mehr Probleme mit dem Team. Geh das Risiko mit der Frau Beispiel ein“.

Was macht eine Personalverantwortliche in einem solchen Fall?

Das ist ganz einfach.


Hier alles weitere zum Nachlesen:


Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Abenteuer HRM, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Abenteuer HRM Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

www.rodigomi.gmbh

MP3 online hören: Entscheidungen richtig treffen (004)

Podcast Download - Folge Entscheidungen richtig treffen (004) online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Entscheidungen richtig treffen (004) MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: www.rodigomi.gmbh Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Abenteuer HRM abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.