Audio Folge 17

skeptischerchrist Podcast13.12.14 07:01 Uhr

Hier geht’s um Verschwörungstheorien von Oliver Reisige

Dauer: 01:10:23

Noch ein weiterer skeptischer Wissenschafts,Technik,Literatur und Gesellschaftspodcast. Und ein bischen Reise.

Hier geht’s um Verschwörungstheorien, Alles Schall und Rauch, staatliche Verschwörungstheorien, wem kann man vertrauen?, Qualitätsmedien sind auch nicht glaubwürdig, Chemtrail, 9/11, Neoliberalismus, Skeptiker müssen oft einfach sagen: Keine Ahnung was passiert ist, Regierungen sollte man niemals vertrauen, man kann nicht nur Lügen sondern Verbrechen entweder aufbauschen oder unter den Teppich kehren,Quellenanalyse ist auch keine Lösung, woher wissen ob die Quellen vertrauenswürdig sind? Zeitungen und gedrucktes ist auch nicht zuverlässiger als das Internet, Blogs sind oft besser und liebevoller recherchiert als du inzwischen sehr schludrigen „Profi“ Journalisten, sind aber auch nicht realistisch, Propagandagetöse muss auch rausgefiltert werden, Cui Bono ist der allergrößte Scheiß, man kann nur überprüfen ob sich der Inhalt eines Blogs mit seinen Überzeugungen deckt, einigen Zeitungen oder Blogs merkt man eine ungeheure Aggressivität an, Verschwörungstheoretiker überschätzen grotesk die Macht und Planungskompetenz von Gruppen und Individuen und zwar immer im Rückblick, null Prognosequalität, im Rückblick kann man immer irgendwelche Strukturen konstruieren, das machen auch die Marxisten, es ist unmöglich Dinge langfristig zu planen, Dinge müssen nicht geschehen, Menschen haben Wahlfreiheit, der Neoliberalismus hat aber z.B. von Chikago aus die ganze Welt korrumpiert, wenn rauskommen sollte das Bush 9/11 zu verantworten hätte würde schlicht gar nichts passieren, alles mögliche zu Konstruieren ist aber auch nicht unbedingt sinnvoll,Quellenlage überprüfen ist auch keine Lösung, unendlicher Regress, wir wissen nicht was in der Welt passiert, wir kennen nur Überzeugungen anderer Menschen denen wir glauben oder nicht glauben können, wir finden Dinge plausibel die zu unserer Wirklichkeitskonstruktion passen, evidenzbasiert passt zu meinen Überzeugungen, ich habe die Entscheidung gefällt das die naturwissenschaftliche Herangehensweise in Teilbereichen gut funktioniert.

Der Podcast kann nur über den RSS Feed heruntergeladen werden.

http://skeptischerchrist.podcaster.de/skeptischerchrist.rss

Wer einen etwas weniger monologischen Podcast will muss mich anskypen oder sich auf einer Festnetznummer von mir anrufen lassen:

Emailadresse: eilig-termin1@yahoo.de

Freie Termine:

https://www.google.com/calendar/embed?src=netcast222%40gmail.com&ctz=Europe/Berlin

Er steht unter folgender Lizenz:

Creative Commons

Namensnennung- Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International (CC BY-NC-ND 4.0)

http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/deed.de

Folge direkt herunterladen
Die Episode ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes skeptischerchrist, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den skeptischerchrist Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Creative Commons CC BY-NC-ND

385 skeptischerchrist Podcast Downloads

MP3 online hören: Folge 17

Podcast Download - Folge Folge 17 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Folge 17 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Creative Commons CC BY-NC-ND Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast skeptischerchrist abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.