Audio #030 - Wie integriere ich GFK in mein Leben? Ein Interview mit GFGast Klaus Karstädt

GFCast - Der Podcast über achtsame Kommunikation31.03.18 22:00 Uhr

Klaus Karstädt ist seit 25 Jahren in der Erwachsenenbildung tätig und widmet einen Großteil davon... von GFCast

Dauer: 9475848:00:00 Klaus Karstädt ist seit 25 Jahren in der Erwachsenenbildung tätig und widmet einen Großteil davon der Gewaltfreien Kommunikation. Er spricht von einem "Schatz, den uns Marshall geschenkt hat", an dem er auch viele andere teilhaben lassen möchte, nachdem sein eigenes Leben so stark davon bereichert worden war. Wie er die GFK kennenlernte und worin seine Begeisterung für das Thema begründet liegt, hört Ihr in dieser Episode.  Unter anderem sprechen wir über den Unterschied zwischen dem gebissenen Apfel und mir: Wie wird das Werkzeug GFK ein Teil von mir, so dass es ein natürlicher Umgang wird?  Klaus bereichert uns in dieser Folge mit einem Feuerwerk an Tipps, die bedürfnisorientierte Haltung ins eigene Leben zu integrieren, unter anderem:  Konstruktivere Bitten formulieren Selbstgespräche und Gedanken transformieren: Wenn ich denke "Das klappt doch eh nicht" - Kann ich mein Anliegen erkennen, was ich gerade brauche? gfcast@gfk-trainer.de">http://www.k-training.de/ gfcast@gfk-trainer.de http://gfk-trainer.de
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes GFCast - Der Podcast über achtsame Kommunikation, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den GFCast - Der Podcast über achtsame Kommunikation Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 International License

MP3 online hören: #030 - Wie integriere ich GFK in mein Leben? Ein Interview mit GFGast Klaus Karstädt

Podcast Download - Folge #030 - Wie integriere ich GFK in mein Leben? Ein Interview mit GFGast Klaus Karstädt online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #030 - Wie integriere ich GFK in mein Leben? Ein Interview mit GFGast Klaus Karstädt MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 International License Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast GFCast - Der Podcast über achtsame Kommunikation abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.