RFCE015: Crypto for the Masses – Grundlagen

Request for Comments Podcast20.05.18 18:54 Uhr

Einführung und Grundwissen der Kryptographie im Netz von Anna-Lena Baecker

Dauer: 02:05:06 Clemens Schrimpe ist wieder zu Gast und hat sich vorgenommen, mir und euch etwas über Verschlüsselung im Netz beizubringen. Dabei wollen wir uns diesem Thema allgemeinverständlich nähern - eben "Crypto for the masses". Besonderes Vorwissen oder mathematische Begabung sind nicht nötig; das habe ich persönlich für euch getestet. Es geht in dieser Episode erstmal um ein Grundverständnis der Konzepte zur Verschlüsselung. Mit dieser "Crypto-Werkzeugkiste" ausgestattet, gibt es die Fortsetzung in der nächsten Folge. Freut euch aber jetzt auf den ersten launigen Teil unserer kleinen Crypto-Reihe, u.a. mit einem festgestellten Tatbestand des "Mangels der Ernstlichkeit" gem. §118 BGB und wir haben Hitler gesagt.
Diese Folge ist aus dem Kanal des Podcasts Request for Comments Informiere dich über den Request for Comments Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

: RFCE015: Crypto for the Masses – Grundlagen

Podcast Download - Folge RFCE015: Crypto for the Masses – Grundlagen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. RFCE015: Crypto for the Masses – Grundlagen , solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Request for Comments abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.