Audio Smudo über das neue Album "Captain Fantastic", Muttertagsgeschenke und das Älterwerden

hr3 Der Sonntagstalk in hr3 Podcast13.05.18 10:00 Uhr

Smudo über das neue Album "Captain Fantastic", Muttertagsgeschenke und das Älterwerden von Bärbel Schäfer

Dauer: 00:45:55 Sein Vater war in den Sechzigern der einzige Mann, der in Offenbach mit Kinderwagen zu sehen war, seine Mutter hat ihn zum kreativen Freigeist erzogen: Rapper Smudo von den Fantastischen Vier ist in einem liberalen Elternhaus aufgewachsen. Im hr3-Sonntagstalk erzählt er, dass er auch deswegen gar nicht anders kann, als auf dem neuen Album der Fantastischen Vier „Captain Fantastic“ ungewohnt politische Texte zu rappen. „Wir haben gemerkt: Wir sind wütend auf Fundamentalismus aus jeder Richtung. Wütend auf die ganzen Irren, die sich und andere in die Luft jagen und auf diejenigen, die dann zu einfachen Mitteln greifen.“ Smudo berichtet aber auch, wie die Band mit dem Älterwerden klar kommt, dass die inzwischen 50-Jährigen auf Tour längere Auszeiten brauchen, um sich zu erholen, und dass er manchmal froh ist, wenn er mal ein paar Minuten alleine ist.
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes hr3 Der Sonntagstalk in hr3, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den hr3 Der Sonntagstalk in hr3 Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Hessischer Rundfunk

MP3 online hören: Smudo über das neue Album "Captain Fantastic", Muttertagsgeschenke und das Älterwerden

Podcast Download - Folge Smudo über das neue Album "Captain Fantastic", Muttertagsgeschenke und das Älterwerden online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Smudo über das neue Album "Captain Fantastic", Muttertagsgeschenke und das Älterwerden MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Hessischer Rundfunk Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast hr3 Der Sonntagstalk in hr3 abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.