Audio Neues vom Ballaballa-Balkan EXTRA: Ballaballa-Bleiburg

Neues vom Ballaballa-Balkan Podcast12.05.18 23:58 Uhr

Jahr für Jahr treffen sich an der österreichisch-… von Krsto Lazarevic und Danijel Majic

Dauer: 00:42:17 Jahr für Jahr treffen sich an der österreichisch-slowenischen Grenzen tausende von Kroaten, um an die sogenannte Tragödie von Bleiburg zu erinnern. Das Gedenken an die Opfer von Kriegsverbrechen seitens der kommunistischen Partisanen am Ende des Zweiten Weltkriegs allerdings ist schon lange ins Hintertreffen geraten. Schon seit Jahren ist Bleiburg in erster Linie ein nationaler Mythos - und nebenbei ein Fest des Geschichtsrevisionismus und der mal mehr mal weniger offenen Ustascha-Verehrung. In diesem Jahr entbrannte in Österreich erstmals eine breite öffentliche Kontroverse um die Veranstaltung...und die Organisatoren standen unter besonderer Beobachtung. Zeit sich vor Ort ein Bild zu machen, dachten Krsto und Danijel.
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Neues vom Ballaballa-Balkan, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Neues vom Ballaballa-Balkan Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

All rights reserved

MP3 online hören: Neues vom Ballaballa-Balkan EXTRA: Ballaballa-Bleiburg

Podcast Download - Folge Neues vom Ballaballa-Balkan EXTRA: Ballaballa-Bleiburg online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Neues vom Ballaballa-Balkan EXTRA: Ballaballa-Bleiburg MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: All rights reserved Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Neues vom Ballaballa-Balkan abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.