Audio 10 Vorschläge zur kurzfristigen Ertragssteigerung im Aftersales-Bereich

Aftersales Erfolgspodcast Podcast07.02.10 17:42 Uhr

10 Vorschläge zur kurzfristigen Ertragssteigerung im Aftersales-Bereich

1. Die Terminplanung professionell betreiben und als einen der wichtigsten Punkte im Serviceablauf erkennen. Dementsprechendes Augenmerk ist auf die Qualifikation der Mitarbeiter in diesem Bereich zu legen. 2. Jeden Kunden bereits bei der Terminvereinbarung auf die Serviceberatung am Fahrzeug ansprechen, und die hierfür benötigten 20 Minuten mit dem Kunden vereinbaren. 3. Die Serviceberater von allen unnötigen administrativen Dingen befreien, damit diese ihrer Hauptaufgabe, nämlich dem beraten und aktiven verkaufen von Serviceleistungen nachkommen können. 4. Jedes Fahrzeug wird, bevor es in die Werkstatt geht, vom Serviceberater angeschaut. Wenn der Kunde keine Serviceberatung möchte, checkt es der Serviceberater dann ohne Beisein des Kunden und notiert sich alle Auffälligkeiten, um diese dann telefonisch mit dem Kunden abzuklären. 5. Bei der Serviceberatung achtet der Serviceberater auf Hinweise und Auffälligkeiten, und nutzt diese zum aktiven anbieten von Zusatzangeboten und Dienstleistungen. Der Serviceberater versteht seine Rolle als Partner und vorausschauender Problemlöser für den Kunden. 6. Der Arbeitsplatz für die Annahme am Fahrzeug ist ein Kundenkontaktbereich und sollte verkaufsfördernd gestaltet werden. Eine aktive Zusammenarbeit zwischen dem Serviceberater und dem Teilevertrieb/Zubehörspezialisten ist als Pflichtaufgabe zu sehen. 7. Motivationsanreize für den Serviceberater und den Zubehörspezialisten schaffen. (Provisionssysteme etc.) 8. Einsatz eines wirksamen Kundenbindungsprogammes, welches dem Kunden interessante Vorteile bietet und dem Autohaus durch die daraus entstehenden zusätzlichen Kundenkontakte Zusatzgeschäfte ermöglicht. 9. Aktive Servicemarktbearbeitung durch spezielle Angebote für Kunden in den Segmenten II+III. 10. Vorteilsangebote für Stammkunden anbieten sowie Loyalitätsmarketing betreiben.
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Aftersales Erfolgspodcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Aftersales Erfolgspodcast Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: 10 Vorschläge zur kurzfristigen Ertragssteigerung im Aftersales-Bereich

Podcast Download - Folge 10 Vorschläge zur kurzfristigen Ertragssteigerung im Aftersales-Bereich online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 10 Vorschläge zur kurzfristigen Ertragssteigerung im Aftersales-Bereich MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Aftersales Erfolgspodcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.