Audio Interview mit Keith Johnstone

Impro-News Podcast28.09.11 17:19 Uhr

Interview mit Keith Johnstone

Am 24.09.2011 hatten wir (Thomas Jäkel, Stephan Holzapfel, Marco Brüders) die Gelegenheit die Impro-Legende Keith Johnstone bei seinem möglicherweise letzten Besuch in Deutschland zu interviewen. Mit dabei war Alexander Wewerka vom Alexander Verlag, der seine Bücher in Deutschland verlegt. Der heute 80-jährige Johnstone gilt zusammen mit Viola Spolin und Del Close als der Begründer des modernen Improvisationstheaters. Er hat das berühmte Loose Moose Theater in Calgary/Kanada gegründet und das Theatersport-Format (sowie etliche andere bekannte Impro-Formate) erfunden. Keith verdanken wir viele der heute im Training und auf der Bühne ausgeführten Impro-Spiele. Seine Bücher “Improvisation und Theater” sowie “Theaterspiele: Spontanität, Improvisation und Theatersport” (beide erschienen im Alexander-Verlag) gehören zur Grundausstattung jedes Improinteressierten. Wer wissen möchte, warum Keith seit Jahren kein Improvisationstheater mehr anschaut, was er von Publikumsvorgaben hält und warum ihm das Risiko beim Improtheater so wichtig ist, der kann das ganze Interview gleich hier anhören oder es als Podcast herunterladen.
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Impro-News, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Impro-News Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Impro-News.de

MP3 online hören: Interview mit Keith Johnstone

Podcast Download - Folge Interview mit Keith Johnstone online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Interview mit Keith Johnstone MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Impro-News.de Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Impro-News abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.