Audio "Das Essen hat nicht gemeckert" Aisha* (25)

"Es geht nicht nur ums Essen - es geht um noch viel mehr." Podcast25.04.13 09:14 Uhr

"Das Essen hat nicht gemeckert" Aisha* (25)

"Bei uns bedeutet Familie alles. Das wurde uns schon als Kind eingetrichtert. Ab und zu auch mit körperlicher Gewalt. Ich hätte mir so gewünscht, dass ich mal „Stopp!“ gesagt hätte. Aber ich konnte nicht … Das ungesunde Essen hat mich wirklich getröstet. Das Essen hat nie gemeckert, das Essen war still." Es geht nicht nur ums Essen - es geht um noch viel mehr. Hamburger Essgeschichten von Frauen aus aller Welt - vorgelesen von prominenten Frauen. Aishas* Geschichte wird gelesen von Schauspielerin Nina Hoger. Mädchen und Frauen mit Essstörungen sind so verschieden wie ihre Geschichten dazu. Was haben diese jungen Frauen zu erzählen? Welche Erfahrungen stärken sie, wo fühlen sie sich verstanden? Wir möchten jungen Frauen eine Stimme geben, damit andere hinhören. Ein Projekt von Waage e.V., Fachzentrum für Essstörungen in Hamburg www.waage-hh.de *Name geändert
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes "Es geht nicht nur ums Essen - es geht um noch viel mehr.", die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den "Es geht nicht nur ums Essen - es geht um noch viel mehr." Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Alle Rechte liegen bei Waage e.V.

MP3 online hören: "Das Essen hat nicht gemeckert" Aisha* (25)

Podcast Download - Folge "Das Essen hat nicht gemeckert" Aisha* (25) online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. "Das Essen hat nicht gemeckert" Aisha* (25) MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Alle Rechte liegen bei Waage e.V. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast "Es geht nicht nur ums Essen - es geht um noch viel mehr." abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.