Audio "Am liebsten hätte ich ihr wieder die Flasche gegeben..." Katharina* (53), Mutter von Marie* (18)

"Es geht nicht nur ums Essen - es geht um noch viel mehr." Podcast14.10.15 09:15 Uhr

"Am liebsten hätte ich ihr wieder die Flasche gegeben..." Katharina* (53), Mutter von Marie* (18)

"Für mich ist es immer noch total unwirklich, dass meine Tochter überhaupt diese Krankheit hat und so darunter leidet, dass sie in eine Klinik gehen musste. Aber andererseits war ich auch erleichtert, denn ich habe wirklich gedacht: Mein Kind steht neben mir und verhungert! Am liebsten hätte ich ihr wieder die Milchflasche gegeben - so wie früher als Baby." Es geht nicht nur ums Essen - es geht um noch viel mehr. In der zweiten Staffel unserer Kampagne erzählen Angehörige, wie sie mit der Essstörung eines geliebten Menschen umgehen, was ihnen hilft und wer sie stützt. Katharinas* Geschichte wird gelesen von Schauspielerin Nina Petri. Ein Projekt von Waage e.V., Fachzentrum für Essstörungen in Hamburg www.waage-hh.de *Namen geändert
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts "Es geht nicht nur ums Essen - es geht um noch viel mehr.", die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den "Es geht nicht nur ums Essen - es geht um noch viel mehr." Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Alle Rechte liegen bei Waage e.V.

MP3 online hören: "Am liebsten hätte ich ihr wieder die Flasche gegeben..." Katharina* (53), Mutter von Marie* (18)

Podcast Download - Folge "Am liebsten hätte ich ihr wieder die Flasche gegeben..." Katharina* (53), Mutter von Marie* (18) online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. "Am liebsten hätte ich ihr wieder die Flasche gegeben..." Katharina* (53), Mutter von Marie* (18) MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Alle Rechte liegen bei Waage e.V. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast "Es geht nicht nur ums Essen - es geht um noch viel mehr." abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.