Audio IN 50 JAHREN ALLES VORBEI

Manufatum Podcast09.01.12 01:49 Uhr

IN 50 JAHREN ALLES VORBEI

+++ Wulff: "In einem Jahr ist das alles vergessen" +++ Nach Günther Jauch zum Thema "Der Problem-Präsident" und vor Hartaberfair zum Thema "Der Pattex-Präsident" hat Manufatum also beschlossen, sein Thema "Die Präsidenten-Punchline" in die Kotztüte zu entsorgen, die weitere PP-Produktion einzustellen und zum Lachen über den BP in den Plattenkeller zu gehen. Als Gastblogger springt deswegen jetzt aus Berlin Otto Reutter ein mit einem selbstgesungenen Posting aus dem Jahr 1919. Es steht seit 1920 auf Youtube (http://www.youtube.com/watch?v=bzAElrzRgro&feature=related) und wird neuerdings auch gerne auf den Fluren von Schloss Bellevue geträllert. Mit Rücksicht auf die zeitliche Beschränkung der Manufatum-Timeline können hier jedoch nur einige Zeilen á capella geforwarded werden: "Denk stets, wenn etwas dir nicht gefällt, Es währt nichts ewig auf dieser Welt, Der kleinste Ärger, die größte Qual, Sind nicht von Dauer, sie enden mal, Drum sei dein Trost, was immer es sei: In 50 Jahren ist alles vorbei! Und liest du 'ne Zeitung, dann schau nicht hin, Es steht ja doch bloß was Schlechtes drin. Und schafft dir die Politik Verdruß, Es kommt ja doch alles wie's kommen muß, Heut haben wir die, morgen jene Partei Und in 50 Jahren ist alles vorbei! Und hast du frohen Besuch zu Gast und freust dich, daß du ein Radio hast, du holst die Sender der ganzen Welt, doch keiner bringt das, was euch gefällt, - dann blas auf dem Kamm die Lorelei, - Und in fünfzig Jahren ist alles vorbei. Und stehst du hier oben als Humorist, obwohl dir zum Heulen zumute ist, und du merkst, dein Vortrag gefällt nicht recht und du selber findest die Verse schlecht, sing immer weiter die Litanei: In fünfzig Jahren ist alles vorbei!" Alle Manufatum-Folgen auf einen Blick: Manufatums Podcast bei podster
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Manufatum, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Manufatum Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Stephan Reichenberger München

MP3 online hören: IN 50 JAHREN ALLES VORBEI

Podcast Download - Folge IN 50 JAHREN ALLES VORBEI online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. IN 50 JAHREN ALLES VORBEI MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Stephan Reichenberger München Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Manufatum abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.