Gastro Queen # 02 - Lammburger bei Joachim im Gastro Queen Podcast Download

Video Gastro Queen # 02 - Lammburger bei Joachim

Gastro Queen Podcast

Gastro Queen # 02 - Lammburger bei Joachim

Lammburger mit Hirtensalat, das hört sich doch lecker an - oder? Neben diesem kulinarischen Highlight gibt es aber noch 3 echte Schafe und Joachim, in dessen Küche wir diesmal kochen... Ab sofort kochen wir jetzt immer in einer anderen Küche und suchen deshalb natürlich nette, ausgefallene oder themenbezogene Küchen. Wenn wir mal Eure Küche einsauen sollen, schreibt einfach ´ne Mail (mail@gastroqueen.de) mit Foto. Vielleicht kommen wir ja mal bei Euch vorbei! In NRW solltet Ihr allerdings schon wohnen, sonst wird uns die Anfahrt doch zu weit! Das Rezept: Lammburger Zutaten für 2 Personen: 400g Lamm (Filet oder Hüfte), 1 große Möhre, 50g Rauke, Burger Brötchen, frischen Parmesan, brauner Zucker, Teriaki Sauce, Tomaten Ketchup, Rotwein oder Rosé, Salz, Pfeffer Zubereitung Als erstes die Lammfilets mit Salz, Pfeffer, Olivenöl, Preiselbeersirup und etwas Thymian marinieren – ziehen lassen. Dann in einem kleinen Topf den Boden mit einer Schicht braunem Zucker bedecken, diesen vorsichtig karamellisieren lassen und mit einem Schuss Wein ablöschen. 6-8 geh. El Ketchup und einen ½ Tl Teriyakisauce dazugeben und kurz aufkochen. Die Sauce sollte eine etwas festere Konsistenz als Ketchup haben, noch mal kurz abschmecken und zur Seite stellen. Die Möhre längs in 1mm dünne Scheiben schneiden, in einer Pfanne etwas braunen Zucker karamellisieren lassen und die Möhren darin etwas schwenken, bis sie gar aber noch bissfest sind, mit Salz und Pfeffer würzen. In einer Grillpfanne nun die Brötchen kurz rösten (Ohne Fett), Salat putzen und Parmesan hobeln, alle Zutaten bereitstellen. Als letztes wird das Lammfilet in der Grillpfanne angebraten, von jeder Seite etwa 2 min., damit es schön rosa wird. Jetzt die Brötchen mit etwas Sauce bestreichen, Rauke und Möhren drauf, Sauce und dann das in Scheiben geschnittene Fleisch (zusätzlich noch einmal pfeffern) und den Parmesan auflegen, Deckel drauf und LECKER! Hierzu passt ganz gut ein Hirtensalat... Hirtensalat (nach Joachim) Zutaten für 2 Personen: 2 Tomaten, 1 rote Paprika, 1/2 Gurke, 1 Zwiebel, 100g-200g Schafskäse, glatte Petersilie, Weißer Balsamico, Olivenöl, Salz, Pfeffer Für den Salat alle Zutaten in kleine Würfel schneiden. Für eine bessere Verdaulichkeit und feineren Geschmack, die Paprika mit einem Sparschäler von der Haut befreien. Die Petersilie fein hacken. Nun den Salat mit Essig : Öl ( 1:3 ) und Salz / Pfeffer gut würzen, zum Schluss die Petersilie unterheben. www.gastroqueen.de
Die Sendung ist ein Video aus der Liste des Podcast-Angebotes Gastro Queen, das du hier downloaden und online gucken kannst. Informiere dich über den Gastro Queen Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Der ganze Rest

16.12.07 21:13 Uhr
  • 0 *
    1/5 ( 0 Bewertungen)
  • Download
    • Größe: 72.64 MB
    • Rechte Maustaste -> Link speichern unter...
  • Podcast-Abo Podcast folgen
  • Playlist Playliste
  • ~Player einbinden
  • Gastro Queen # 02 - Lammburger bei Joachim meldenMelden

Video online streamen: Gastro Queen # 02 - Lammburger bei Joachim

Podcast Download - Folge Gastro Queen # 02 - Lammburger bei Joachim online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Gastro Queen # 02 - Lammburger bei Joachim Video online streamen, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Der ganze Rest Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Gastro Queen abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.