Audio Abzocke mit "Schufa-freien" Krediten

Songwriter Ron Spielman Podcast11.04.08 10:55 Uhr

Abzocke mit "Schufa-freien" Krediten

Ob in der Zeitung bei den Kleinanzeigen oder aber im Internet: Überall gibt es Angebote von Kreditvermittlern, die Bargeld als Sofortkredit versprechen - und zwar ohne Schufa-Anfrage. Angeblich gibt es also keine Rückfrage bei der Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung; sie ist die Institution, die den Banken oder Sparkassen sagt, wie kreditwürdig ein Antragsteller ist. Die meisten dürften bereits beim Lesen der Anzeigen allerdings vermuten, dass dieses Angebot einen Haken hat, aber viele, die kurzfristig Geld brauchen, greifen dennoch auf diese schufa-freien Kreditangebote zurück. Experten sprechen von rund 400000 Menschen, die sich Jahr für Jahr an entsprechende Vermittlungsunternehmen wenden. Doch bei den angeblichen Darlehen ohne Bonitätsprüfung zahlen die Kunden fast immer drauf. Tarik Ahmia berichtet, welchen Haken die Sache mit den schufa-freien Krediten hat.
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Songwriter Ron Spielman, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Songwriter Ron Spielman Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Abzocke mit "Schufa-freien" Krediten

Podcast Download - Folge Abzocke mit  "Schufa-freien" Krediten online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Abzocke mit "Schufa-freien" Krediten MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Songwriter Ron Spielman abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.