Audio Jon Bollmann - Zeig mir dein liebstes Souvenir

1st kultpavillon - Experimente und Meinungen aus Luzern - Schweiz - Switzerland Podcast10.10.13 15:45 Uhr

Jon Bollmann - Zeig mir dein liebstes Souvenir


Bereits 2012/13 durfte ich mit dem Historischen Museum Luzern zusammen arbeiten. Es handelte sich dabei um die Sonder-Ausstellung EWIG DEIN. Die aktuelle Ausstellung "REMEMBER LUCERNE - Tourismus gestalten" wird nun ebenfalls mit diversen Aktionen begleitet.

Zum Start gibt es eine Reihe unter dem Titel "Zeig mir dein liebstes Souvenir". Dabei suche ich Kontakt zu BesucherInnen, PartnerInnen, MitarbeiterInnen und FreundInnen des Museums. Diese fordere ich auf, mir ihr liebstes Souvenir zu präsentieren. Dazu führe ich Gespräche, die als Audio-Podcast veröffentlicht werden.

Das erste Gespräch kann ich nun veröffentlichen. Ich habe Jon Bollmann, Herausgeber der Zeitschrift Transhelvetica, im Museum getroffen, auf dem roten Sofa. Dabei habe ich mit ihm über seine Publikation gesprochen, aber auch sein Geheimnis entlockt, sein Souvenir. Mehr dazu will ich aber an dieser Stelle nicht verraten Hör'mal'zu.


Links:
Die Ausstellung REMEMBER LUCERNE, hier
Das Historische Museum Luzern, hier
Homepage der Zeitschrift Transhelvetica, hier


Die Sendung ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes 1st kultpavillon - Experimente und Meinungen aus Luzern - Schweiz - Switzerland, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den 1st kultpavillon - Experimente und Meinungen aus Luzern - Schweiz - Switzerland Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

kultpavillon.ch roger m. levy

MP3 online hören: Jon Bollmann - Zeig mir dein liebstes Souvenir

Podcast Download - Folge Jon Bollmann - Zeig mir dein liebstes Souvenir online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Jon Bollmann - Zeig mir dein liebstes Souvenir MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: kultpavillon.ch roger m. levy Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast 1st kultpavillon - Experimente und Meinungen aus Luzern - Schweiz - Switzerland abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.