Audio Grundeinkommen: Faulenzen oder kreativ sein?

reden, denken, tun Podcast24.04.18 20:54 Uhr

Frage an euch: Was würdest ihr arbeiten, wenn ihr nicht müsst? von Felix, Franz, Rudi

Dauer: 15892440:00:00 Frage an euch: Was würdest ihr arbeiten, wenn ihr nicht müsst? Wir nehmen den Titel der ersten edition brand eins zum Anlass, um über das bedingungslose Grundeinkommen zu philosophieren. Da wir uns nicht anmaßen, der ganzen Komplexität der Thematik gerecht werden zu können, einigen wir uns auf folgende Prämisse: Das Grundeinkommen kommt. Wir haben alle genug Geld zum leben. Was jetzt? Auf der Couch liegen und den Tag vergammeln? Die freie Zeit zur Weiterbildung nutzen? Dadurch vielleicht wirklich eine Berufung finden, die einen erfüllt? Geht mit uns auf Gedankenreise. Teilt uns vor allem eure Antwort auf die Eingangsfrage mit. Wir freuen uns drauf! Außerdem in der Folge: Viel ernster und deeper Shit. Links: Finnland stellt das Experiment zum Grundeinkommen ein Berliner Bürgermeister Müller will ein nicht wirklich bedingungsloses Grundeinkommen Die Partei Bündnis Grundeinkommen Weil wir uns gern bedenkenlos weiterbilden und unsere Berufung finden möchten, brauchen wir eure Hilfe! Einfach unsere Unterstützen-Seite checken und inspirieren lassen. Kapitelmarken sind dieses Mal überflüssig.
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts reden, denken, tun, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den reden, denken, tun Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

All rights reserved

MP3 online hören: Grundeinkommen: Faulenzen oder kreativ sein?

Podcast Download - Folge Grundeinkommen: Faulenzen oder kreativ sein? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Grundeinkommen: Faulenzen oder kreativ sein? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: All rights reserved Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast reden, denken, tun abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.