Audio Wie entsteht eine Depression?

Kennst du das? Podcast20.04.18 12:47 Uhr

Vor einigen Monaten wurden mir zwei Fragen gestellt, die mir immer durch den Kopf geisterten: Wie kam es eigentlich zu deiner Depression und wieso sprichst du nicht öffentlich über die Gründe für deine Erkrankung? von Madeline Albers

Dauer: 00:15:47 Vor einigen Monaten wurden mir zwei Fragen gestellt, die mir immer durch den Kopf geisterten: Wie kam es eigentlich zu deiner Depression und wieso sprichst du nicht öffentlich über die Gründe für deine Erkrankung?

Ein Schlüsselerlebnis während des Aufenthalts in einer Tagesklinik hat mir verdeutlicht, welchen Umgang ich im Rahmen des öffentlichen Diskurses über Depressionen und psychische Erkrankungen hinsichtlich der Entstehungsursachen richtig und wichtig finde - und welchen nicht.

Mehr Informationen zu dem Thema findet ihr auf meinem Blog:

http://www.learningtolive.de

Schaut gern mal vorbei! ;-)



Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Kennst du das?, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Kennst du das? Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Madeline Albers

MP3 online hören: Wie entsteht eine Depression?

Podcast Download - Folge Wie entsteht eine Depression? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Wie entsteht eine Depression? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Madeline Albers Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Kennst du das? abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.