Audio MM #012 - Creative Commons

MacMittwoch Podcast03.04.18 19:27 Uhr

MM #012 - Creative Commons von Farid & Gordon

Dauer: 01:11:18

Unser gesundes Halbwissen über Creative Commons (CC) und das Lizenzmodell wurde mit Unterstützung von Frau Carola Sieling - Rechtsanwältin, Fachanwältin für IT-Recht - erheblich erweitert. Wir verstehen nun das Urheberrecht, den Einsatz und den Zweck der CC-Lizenz und nehmen verschiedene Fallbeispiele mit. Wir sind auch auf andere Lizenzmodelle zu sprechen gekommen und haben verglichen.

Das Ganze war so interessant, dass wir glatt die Zeit vergessen hatten und so nicht richtig zum Ende kamen. Wir denken aber, dass es hier viel an Informationen für all diejenigen gibt, die das eigene Werk - egal ob Foto, Musik, Film, Text etc. - veröffentlichen wollen. Aber auch alle anderen, die verstehen möchten, wie Werke, die unter einer bestimmten CC stehen, für eigene Zwecke genutzt werden können, kommen auf ihre Kosten. Wir wünschen euch auf jeden Fall viel Spaß.

Shownotes
  • Rechtsanwältin Carola Sieling (Home) (Twitter) (facebook)
  • Creative Commons (Home) (Wikipedia)
  • Lawrence Lessig (Wikipedia)
  • Public Domain (Wikipedia)
  • GNU General Public License (Wikipedia)
  • Apache-Lizenz (Wikipedia)
  • 1000 Meisterwerke (Wikipedia)

Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes MacMittwoch, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den MacMittwoch Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

2017

MP3 online hören: MM #012 - Creative Commons

Podcast Download - Folge MM #012 - Creative Commons online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. MM #012 - Creative Commons MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: 2017 Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast MacMittwoch abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.