Audio #253 Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt! | Ist mein Leben nur ein Fake?! - Inszenierung auf Instagram | Q&A

Dirk Kreuters Vertriebsoffensive: Verkauf | Marketing | Vertrieb | Führung | Motivation Podcast20.03.18 11:00 Uhr

Viele Fragen mich, wieso ich ständig unterwegs bin und Urlaub mache. Das erweckt vielleicht den Eindruck auf Social Media, aber da steckt viel mehr hinter als sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen, oder doch nicht? Ist es doch nur eine...

Viele Fragen mich, wieso ich ständig unterwegs bin und Urlaub mache. Das erweckt vielleicht den Eindruck auf Social Media, aber da steckt viel mehr hinter als sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen, oder doch nicht? Ist es doch nur eine ausgeklügelte Social Media-Kampagne, die wir komplett vorproduziert haben und Stück für Stück als kleine Contenthäppchen veröffentlichen? Ist mein Leben wirklich so oder ist alles bloß inszeniert?

Zu dem Thema habe ich viele Kommentare auf meine Instagram-Storys bekommen, hier ein paar Beispiele:

"Dirk danke für deinen Content, aber bei mir ist da so eine Frage aufgetaucht: Sind diese Urlaubsstorys von einem vorhergehenden Urlaub, oder fährst du alle Wochen mal wohin?

Mir fällt eine Frage immer noch ein, wie du jede Woche irgendwo hinfährst. Reise ist meine Welt, aber ich bin noch ein armer Student, deshalb kann ich nicht wie du irgendwo Urlaub machen."

"Wie geht das, dass ich so intensiv an meinem Unternehmen arbeite und nicht in meinem Unternehmen? Wie geht das, dass ich mein Unternehmen auch weitestgehend leite oder führe, mehrere 1000 Kilometer entfernt?"

Wie siehst du das? Ist das alles nur Fake? Gibt es noch ehrliche Menschen auf Instagram? Bist du einer dieser ehrlichen Menschen oder lebst du nach dem Motto: Fake it till you make it?

Zum anderen gab es zwei Kommentare unter meinem Video mit Christina Linke "C-Mitarbeiter rausschmeißen".

"Hallo Herr Kreuter, leider bin ich nicht derselben Meinung. Hier schilder ich Ihnen kurz meine Meinung: Als Unternehmer sucht man immer die leichteste Lösung, obwohl vielleicht die schwere Lösung 100 % besser ist. Angenommen ein Mitarbeiter, der wohl zehn Jahre im Betrieb ist, entwickelt sich zu einem C-Mitarbeiter. Was würde ich als Chef machen? Natürlich nicht gleich kündigen, sondern ich würde erste ein Gespräch mit dem Mitarbeiter suchen, um herauszufinden, wo der Schuh klemmt."

"Zu das Thema schlecht über jemanden reden: Wenn Sie in einem Restaurant essen gehen und das Essen gut schmeckt, würden Sie über das Essen schlecht reden? Genauso ist es, wenn die Mitarbeiter über ihren Unternehmen reden, entweder reden sie gut, weil es ein gutes Unternehmen ist oder sie reden schlecht, weil es eben ein schlechtes Unternehmen ist. Und noch etwas, das Video passt überhaupt nicht zu Ihnen! Schöne Grüße."

Bist du auch der Meinung, dass man C-Mitarbeiter rausschmeißen muss oder hast du für solche Aussagen kein Verständnis?

Ich freue mich immer über ein Feedback. Schreib mir deine Meinung auf Facebook, Instagram, YouTube oder schreib mir an info@dirkkreuter.de eine E-Mail!

Aus dem Inhalt

  • Alles nur inszeniert?! - Fake auf Social Media
  • Ich habe die richtigen Leute an der richtigen Stelle und ein skalierbares Geschäftsmodell
  • Kein Unternehmer sucht die leichteste Lösung!
  • Wo drückt der Schuh? - C-Mitarbeiter direkt kündigen?!
  • Du musst viele Frösche küssen, um einen Prinzen zu finden!
  • Lege die Spielregeln offen!
  • Es gibt nur dieses eine Leben! Das ist nicht die Generalprobe! Leb dein Leben so, wie du glücklich bist und nicht wie andere wollen, dass das Leben sein soll!

Shownotes

  • #207 Danke Dirk! Ich Habe Durch Dich 30.000 verdient

Anmerkung

Du hast Fragen zum Zielsystem? Dann schick mir dein Feedback an:

erfolg@dirkkreuter.de

Wir möchten wachsen! Wir suchen:

  • Telefonverkäufer
  • Onlinemarketer
  • Social Media

Du hast Lust oder kennst jemanden, für den das passt?

Dann melde dich:

info@dirkkreuter.de

Auf deine E-Mail freue ich mich sehr!

Meine Bitte: Wenn dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse mit bitte eine 5-Sterne-Bewertung, ein Feedback auf iTunes und abonniere diesen Podcast.

Zeitinvestition: Maximal ein bis zwei Minuten.

Dadurch hilfst du uns den Podcast immer weiter zu verbessern und dir die Inhalte zu liefern, die du dir wünscht. Herzlichen Dank an der Stelle!

Hinterlasse eine Bewertung und eine Rezension!

 


Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Dirk Kreuters Vertriebsoffensive: Verkauf | Marketing | Vertrieb | Führung | Motivation, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Dirk Kreuters Vertriebsoffensive: Verkauf | Marketing | Vertrieb | Führung | Motivation Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© Dirk Kreuter

379 Dirk Kreuters Vertriebsoffensive: Verkauf | Marketing | Vertrieb | Führung | Motivation Podcast Downloads

MP3 online hören: #253 Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt! | Ist mein Leben nur ein Fake?! - Inszenierung auf Instagram | Q&A

Podcast Download - Folge #253 Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt! | Ist mein Leben nur ein Fake?! - Inszenierung auf Instagram | Q&A online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #253 Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt! | Ist mein Leben nur ein Fake?! - Inszenierung auf Instagram | Q&A MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © Dirk Kreuter Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Dirk Kreuters Vertriebsoffensive: Verkauf | Marketing | Vertrieb | Führung | Motivation abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.