Audio Jojo Moyes: Band 3 mit der Heldin aus «Ein ganzes halbes Jahr»

BuchZeichen Podcast23.01.18 20:03 Uhr

Louisa Clark-Fans dürfen sich auf die Fortsetzung der Fortsetzung freuen. Jojo Moyes schickt ihre charismatische Protagonistin in «Mein Herz in zwei Welten» nach New York. Dort will sie ganz nach dem Motto ihres verstorbenen Freundes Will einen Neuanf .. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: -5908152:00:00 Louisa Clark-Fans dürfen sich auf die Fortsetzung der Fortsetzung freuen. Jojo Moyes schickt ihre charismatische Protagonistin in «Mein Herz in zwei Welten» nach New York. Dort will sie ganz nach dem Motto ihres verstorbenen Freundes Will einen Neuanfang wagen. «Lebe mutig Clark», sagte er ihr. Auch wenn die kitschigen Buchcover etwas anderes vorgeben: Jojo Moyes Romane sind nie banal, sondern Pageturner mit Tiefgang. In «Ein ganzes halbes Jahr» verliebt sich die junge Pflegerin Louisa in den reichen Tetraplegiker Will, der sich bei einer Schweizer Sterbehilfeorganisation angemeldet hat. Grosse Gefühle verkaufen sich gut in der Paper-Back-Belletristik. Und Jojo Moyes ist eine Meisterin dieses Genres. Ihr Erfolgsrezept: berührende Liebesgeschichten vermischt mit Gesellschaftsthemen, die uns beschäftigen. «Buchzeichen» will aber auch wissen, ob es Band drei der «Lou&Will»-Geschichte wirklich braucht und fragt Hörbuch-Interpretin Luise Helm und Übersetzerin Karolina Fell was Ihnen an Moyes Romanen gefällt. Brigitte Frizzoni, Expertin für populäre Genres erklärt, warum so viele Leserinnen (und auch Leser) gerne Unterhaltungs-Literatur à la Jojo Moyes verschlingen. Das Buch: Jojo Moyes. Mein Herz in zwei Welten. Wunderlich, 2018. Übersetzt von Karolina Fell. Das Hörbuch: Jojo Moyes: Mein Herz in zwei Welten. Argon Hörbuch, 2018. Gelesen von Luise Helm.  
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts BuchZeichen, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den BuchZeichen Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© 2018 SRG SSR idee suisse

MP3 online hören: Jojo Moyes: Band 3 mit der Heldin aus «Ein ganzes halbes Jahr»

Podcast Download - Folge Jojo Moyes: Band 3 mit der Heldin aus «Ein ganzes halbes Jahr» online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Jojo Moyes: Band 3 mit der Heldin aus «Ein ganzes halbes Jahr» MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © 2018 SRG SSR idee suisse Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast BuchZeichen abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.