Audio Neues vom Ballaballa-Balkan Episode 13: Turbofolk oder Keiner von uns hört das!

Neues vom Ballaballa-Balkan Podcast04.03.18 20:15 Uhr

Turbofolk ist Schund, Nationalismus pur, verdirbt… von Krsto Lazarevic und Danijel Majic

Dauer: 00:57:19 Turbofolk ist Schund, Nationalismus pur, verdirbt die Jugend, sorgt für Rückenmarksschwund und schlechten Atem! Vor allem aber hört niemand diese Musik. Wirklich niemand! Also vielleicht ein paar Leute, aber die kennen wir nicht. Tatsächlich handelt es sich um die wohl erfolgreichste Musikrichtung, die das ehemalige Jugoslawien in den letzten 30 Jahren hervorgebracht hat. Aber ist es wirklich eine eigene Musikrichtung? Oder nur eine bestimmte Form von Ästhetik? Und warum ist Turbofolk eigentlich so allgegenwärtig, obwohl es angeblich niemand hört? Da Krsto und Danijel selbstverständlich auch kein Turbofolk hören, sind sie in dieser Sendung auf das Wissen einer Expertin angewiesen. Sonja Vogel, die sich eingehend mit dem Phänomen beschäftigt und darüber ein lesenswertes Buch geschrieben hat, erklärt den beiden, was es damit auf sich hat. Ansonsten erfahrt Ihr in dieser Folge, warum man mit dem serbischen Präsidenten lieber keine Witzchen auf Snapchat macht und wie es im ewigen Streit zwischen Kroatien und Slowenien um die Bucht von Piran weitergeht. Und wir nehmen Abschied von einem der wichtigsten, lustigsten und geistreichsten Publizisten des ehemaligen Jugoslawien: Predrag Lucic.
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Neues vom Ballaballa-Balkan, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Neues vom Ballaballa-Balkan Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

All rights reserved

MP3 online hören: Neues vom Ballaballa-Balkan Episode 13: Turbofolk oder Keiner von uns hört das!

Podcast Download - Folge Neues vom Ballaballa-Balkan Episode 13: Turbofolk oder Keiner von uns hört das! online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Neues vom Ballaballa-Balkan Episode 13: Turbofolk oder Keiner von uns hört das! MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: All rights reserved Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Neues vom Ballaballa-Balkan abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.