Audio Podcast #003 mit viel, viel Liebe. Re:publica, Dynamissio, Mahmud Abbas …

heilig.Berlin Podcast19.05.17 13:24 Uhr

Podcast #003 mit viel, viel Liebe. Re:publica, Dynamissio, Mahmud Abbas … von heilig.Berlin

Dauer: 00:49:00 Inhalt Wir haben uns ein paar Kongresse und Vorträge angehört und angeschaut und berichten davon. Es geht viel übers Miteinander und wie man trotzdem lieben kann. Die re:publica hat Jana begeistert. Stephan war beim Kongress Dynamissio, den verschiedene protestantische Kirchen veranstalteten. Die Conrad-Adenauer-Stiftung hatte Palästinenserpräsident Mahmud Abbas eingeladen und Dietmar war vor Ort. Zudem bewegen wir Gedanken des Psychologen Thomas Steininger, wir reden über einen Gottesdienst mit Namen "Healing of Memories", die Apokalypse im Theater und was auf dem Kirchentag für uns spannend sein wird. Mitwirkende Jana, Dietmar und Stephan vor dem Mikro. Damit die Aufnahme relativ aktuell ins Netz kommt, hat Stephan sie schon mal ungeschnitten eingestellt. Um bzw. nach Himmelfahrt wird sie dann noch durch besser bearbeitete Endfassung von Peter Nerlich ausgetauscht. Das Titelfoto stammt von Seth Doylee und ist unter CC0 1.0 Lizenz veröffentlicht. (https://unsplash.com/@sethdoylee) Links Re:publica -> https://re-publica.com/de/tags/loveoutloud Dynamissio Kongress -> http://dynamissio.de/ mit vielen Videos zum Anschauen. Berichte über Volker Becks Interview auf dem Kongress: http://www.idea.de/frei-kirchen/detail/volker-beck-wuenscht-der-kirche-mehr-mut-zur-theologie-100375.html , https://www.pro-medienmagazin.de/kultur/veranstaltungen/beck-kritisiert-umgang-mit-reformationsjubilaeum/ Vortrag von Mahmud Abbas bei der Conrad Adenauer Stiftung als Video -> http://www.kas.de/wf/de/33.48366/ Die Apokalypse an der Volksbühne Berlin. Der Schauspieler dessen Namen wir suchten lautet Wolfram Koch. Die Beschreibung der Volksbühne findet man hinter folgendem Link: https://www.volksbuehne-berlin.de/praxis/apokalypse/. In der Zeit und auf Zeit-Online findet sich ein Interview mit Wolfram Koch über das Stück. -> http://www.zeit.de/2017/09/wolfram-koch-tatort-kommissar-volksbuehne-apokalypse-des-johannes Ausblick zum Kirchentag
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes heilig.Berlin Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den heilig.Berlin Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Podcast #003 mit viel, viel Liebe. Re:publica, Dynamissio, Mahmud Abbas …

Podcast Download - Folge Podcast #003 mit viel, viel Liebe. Re:publica, Dynamissio, Mahmud Abbas … online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Podcast #003 mit viel, viel Liebe. Re:publica, Dynamissio, Mahmud Abbas … MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast heilig.Berlin Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.