Audio Blog- und Podcast-Parade: Produktiv in digitalen Zeiten – wie sieht es bei dir aus? #108

Digitales Unternehmertum - einfach anders! Podcast13.02.18 20:42 Uhr

Blog- und Podcast-Parade: Produktiv in digitalen Zeiten – wie sieht es bei dir aus? #108 von Thomas Ottersbach - Berater Online-Marketing & E-Commerce

Dauer: 00:40:17 Produktiv in digitalen Zeiten - ich erzähle im Podcast, wie ich mich im Arbeitsalltag aufgestellt habe, welche Tools ich nutze und welche Learnings ich in den letzten 20 Jahren mit dem Thema erfahren habe.
Das ganze ist als Blog- und Podcast Parade gedacht.Was ist eine Blog- und Podcast Parade?Letztlich ist eine Blogparade nichts anderes, als eine Aktion, die von einem Blogger für Blogger umgesetzt wird. Da ich aber auch einen Podcast betreibe, habe ich die Sache "Blog- und Podcast-Parade" genannt, da ich natürlich auch die Podcaster ansprechen möchte. Bei einer solchen Parade wird ein bestimmtes Thema vorgegeben, über das der Veranstalter selbst spricht und seine Meinung/Erfahrung dazu äußert.
Eine Blog- und Podcast Parade lebt letztlich von dem Engagement der anderen Blogger und Podcaster, die auf das Thema aufspringen und ihre ganz eigene Sichtweise/Meinung/Erfahrung zu dem Thema in einen Blog und/oder Podcast-Beitrag einfließen lassen. Das spannende ist, dass man verschiedene Blickwinkel kennenlernt und für sich die unterschiedlichen Learnigs und Sichtweisen ordnen und davon profitieren kann.Thema der Blog- und Podcast-Parade

Das Thema meiner ersten Blog- und Podcast-Parade ist "Produktiv in digitalen Zeiten - wie sieht es bei dir aus?". Hier möchte ich also der Fragestellung nachgehen, wie produktiv du selbst und/oder dein Unternehmen arbeitet, wie ihr euch entwickelt habt oder wo ihr gerade steht. Insbesondere Tools helfen uns dabei, produktiver zu werden.

Wann startet die Blog-Parade?

Damit ihr ausreichend Zeit habt und ich auch alle Beiträge oder Podcast anhören und hier im Blog darauf aufmerksam machen kann, startet die Blog- und Podcast-Parade mit dem heutigen Tag  und endet am 24. März 2018. Ihr habt also mehr als vier Wochen Zeit um selbst einmal das Thema für euch zu reflektieren und an der Blog- und Podcast-Parade mit einem eigenen Beitrag teilzunehmen.

Wer kann teilnehmen?

Jeder kann teilnehmen, den das Thema interessiert und der einen eigenen Blog und/oder Podcast betreibt. Schreibe oder spreche deine Meinung zum Thema, deine Erfahrungen und wie wichtig das Thema für dich und dein Unternehmen ist. Damit ich euren Beitrag dann aufnehmen kann, ist es wichtig, dass du mich darüber informierst, wann und wo dein Beitrag zu finden ist. Teile den Link gerne hier in den Kommentaren oder schreibe mir eine kurze Facebook-Nachricht bzw. kontaktiere mich gerne auch per eMail. Per Twitter reagiere ich auf den Hashtag #dutparade.

Also, macht mit und teilt mit mir eure Erfahrungen rund um das Thema "produktives Arbeiten"

Alles zur Blog- und Podcast Parade unter www.digitales-unternehmertum.de/108 oder unter www.digitales-unternehmertum.de/parade

Folge direkt herunterladen
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Digitales Unternehmertum - einfach anders!, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Digitales Unternehmertum - einfach anders! Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Thomas Ottersbach

MP3 online hören: Blog- und Podcast-Parade: Produktiv in digitalen Zeiten – wie sieht es bei dir aus? #108

Podcast Download - Folge Blog- und Podcast-Parade: Produktiv in digitalen Zeiten – wie sieht es bei dir aus? #108 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Blog- und Podcast-Parade: Produktiv in digitalen Zeiten – wie sieht es bei dir aus? #108 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Thomas Ottersbach Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Digitales Unternehmertum - einfach anders! abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.