Audio #034 Wie ein gratitude journal mein Leben verändert hat

gratitude daily - Dein Podcast für mehr Lebensfreude, Bewusstsein und Gelassenheit | Mit Marilena Berends13.02.18 20:03 Uhr

Und wieso dankbare Menschen glücklicher sind von Marilena Berends

Dauer: 00:18:34

Schneller, besser, glücklicher – die Welt in der wir heute leben macht es einem nicht gerade einfach zufrieden zu sein. Überall wird uns suggeriert: es geht noch besser! Du kannst noch mehr Geld verdienen, noch schlanker und erfolgreicher sein. Das hat zur Folge, dass wir zunehmend blind werden für das, was wir bereits haben – an materiellen Dingen, an Unterstützung, an Liebe und Zuneigung. Statt dessen sehen wir nur das, was wir nicht haben und jagen immer neuen Dingen hinterher, von denen wir uns mehr Glück und Zufriedenheit erhoffen. Ein Teufelskreis.

Denn wenn Du nicht weißt, was Du hast, dann fragst du Dich ständig, was Dir fehlt – und das ist der beste Weg, unzufrieden zu sein. Wenn Du dir aber bewusst machst, was Du bereits alles in deinem Leben hast wofür Du dankbar sein kannst, dann entsteht ein tiefes Gefühl der Zufriedenheit und der Freude in dir.

In Folge #034 spreche ich darüber, wie ein "gratitude journal", also ein Dankbarkeitstagebuch, mein Leben verändert hat. Und ich gebe dir Tipps, wie auch du es für dich am besten nutzen kannst.

________________________________
SHOWNOTES:  In diesem Post auf meinem Blog erfährst du, wieso dankbare Menschen glücklicher sind
So erreichst Du mich:
Blog: www.gratitude-daily.de Instagram: @marilena.berends Facebook: www.facebook.com/gratitudedailyblog Werde Mitglied der Facebook Gruppe: gratitude daily Community
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts gratitude daily - Dein Podcast für mehr Lebensfreude, Bewusstsein und Gelassenheit | Mit Marilena Berends, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den gratitude daily - Dein Podcast für mehr Lebensfreude, Bewusstsein und Gelassenheit | Mit Marilena Berends Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© Marilena Berends, 2017, all rights reserved

MP3 online hören: #034 Wie ein gratitude journal mein Leben verändert hat

Podcast Download - Folge #034 Wie ein gratitude journal mein Leben verändert hat online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #034 Wie ein gratitude journal mein Leben verändert hat MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © Marilena Berends, 2017, all rights reserved Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast gratitude daily - Dein Podcast für mehr Lebensfreude, Bewusstsein und Gelassenheit | Mit Marilena Berends abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.