Audio 017 Information overload – was tun? Interview mit Beat Bühlmann, Evernote

Future Talk - Der Podcast von Deloitte12.02.18 04:00 Uhr

Technologie, Innovation, Führung – Das bringt uns die Zukunft – Der Deloitte Future Talk Podcast mit Michael Grampp von Michael Grampp - Deloitte AG

Die Entwicklung der digitalen Technologien in den letzten 20 Jahren hat uns eine nie dagewesene Verfügbarkeit an Informationen und Konnektivität beschert. Zudem erlaubt uns diese Entwicklung zunehmend ortsunabhängig in Teams zu arbeiten. Die Auswirkungen dieser Entwicklungen in der Arbeitswelt bringen aber grosse Herausforderungen mit sich. Über die Schwierigkeiten trotz der Informationsflut effizient zu bleiben, und wie man in virtuellen Teams arbeitet, spreche ich mit Beat Bühlmann.

Beat ist General Manager beim Technologieunternehmen Evernote, vorher war er bei Google und Dell. Er hat Informatik studiert, in Betriebswirtschaft promiviert, ist Buchautor und unterrichtet zu Themen wie «Digitale Transformation» und «Führen von virtuellen Teams» an verschiedenen Universitäten.

Das Interview haben wir in zwei Teile aufgeteilt. In der ersten Episode sprechen wir darüber, wie man effizient und gewinnbringend Informations- und Datenflut für die Mitarbeiter im Arbeitsalltag managt und wie man das Positive dieser Entwicklung für das eigene Unternehmen nutzen kann. In der zweiten Episode sprechen wir über virtuelle Teams, wie man mit virtuellen Teams arbeitet und wie man virtuelle Teams führt.

Freu Dich auf das spannende und lehrreiche Gespräch!

Neben iTunes kannst du unseren Podcast auch bei Spotify, Soundcloud und Stitcher hören.

Hinterlasse hier eine Bewertung und eine Rezension!

Weitere Links zu Beat Bühlmann und Evernote:

Buch: Management of Virtual Teams

Buch: People development

Business Insider Artikel zum Overload

Evernote Website

Linkedin Beat Bühlmann

Über Dein Feedback und Deine Anregungen zu diesem Podcast freuen wir uns sehr. Besuche uns auf unserer Website

Oder schreibe mir direkt über LinkedIn oder Twitter mit #DeloitteFutureTalk


Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Future Talk - Der Podcast von Deloitte, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Future Talk - Der Podcast von Deloitte Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© Copyright 2017 Deloitte AG

MP3 online hören: 017 Information overload – was tun? Interview mit Beat Bühlmann, Evernote

Podcast Download - Folge 017 Information overload – was tun? Interview mit Beat Bühlmann, Evernote online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 017 Information overload – was tun? Interview mit Beat Bühlmann, Evernote MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © Copyright 2017 Deloitte AG Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Future Talk - Der Podcast von Deloitte abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.