RFCE005: TCP Grundlagen

Request for Comments Podcast13.06.16 04:00 Uhr

RFCE005: TCP Grundlagen von Anna-Lena Baecker

Dauer: 01:34:18 Ja, es hat viel zu lange gedauert. Erst gab es Terminschwierigkeiten, dann hatte ich kein Internet und dann wieder Terminschwierigkeiten. Aber wir haben es geschafft und ich hoffe, ihr freut euch auf die TCP Grundlagen in dieser Episode. Ich bin bei der Aufnahme leider noch merklich angeschlagen, aber durch meinen fantastischen Gast fällt das kaum noch auf: Diesmal ist nämlich Andreas Bogk zu Gast und wir gehen in der bisher kürzesten Folge diszipliniert durch die Grundlagen des Transmission Control Protocols, RFC 793. Die Protokollfamilie aus Episode 1, IPv4 und ICMP, ist nun mit TCP komplettiert. Für diese Episode empfehle ich euch sehr, die Grafiken aus Kapitel 3.1 RFC 793 zur Hand zu haben. Wir schauen uns zunächst wieder den Header an, bevor wir dann mit dem ersten SYN Kontakt aufnehmen und mit FIN wieder beenden. Viel Vergnügen! TCP Header State diagram
Diese Folge ist aus der Reihe des Podcasts Request for Comments Informiere dich über den Request for Comments Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

: RFCE005: TCP Grundlagen

Podcast Download - Folge RFCE005: TCP Grundlagen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. RFCE005: TCP Grundlagen , solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Request for Comments abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.