RFCE012: IP Routing III + in eigener Sache

Request for Comments Podcast22.06.17 21:18 Uhr

Erst Krümel aufsammeln mit Clemens (Firewalls, NAT, Load Balancer), dann TLS-Handshake-Talk mit Danimo zur "Feedproblematik" von Anna-Lena Baecker

Dauer: 04:06:50 Zwei große Themenblöcke haben wir diesmal dabei: Clemens und ich müssen noch ein paar Krümel zusammenkehren, die in den ersten beiden Episoden zu IP-Routing noch keinen Platz gefunden haben: Zunächst klären wir, wie Router sich untereinander darüber unterhalten, wer denn den Hut auf hat. Dann kommen wir mal zu Firewalls, um dann noch den Schwenk über Load Balancer und Policy Routing zu machen und mit einem neuen 'Schmankerl' (s.u.) abzuschließen. Der zweite Teil ist in eigener Sache: Der Podcast-Feed produziert bei einigen von euch Fehlermeldungen. Ich habe mit Lieblingsserveradmin Danimo darüber gesprochen. Ich hoffe, dass wir uns dem Thema halbwegs verständlich annähern können. Vielen Dank an dieser Stelle schonmal in Richtung unserer Hörer*innen sowie an die Entwickler*innen diverser Podcastclients für die Unterstützung. Confetti auch in Richtung des Antennapod-Teams, die das Thema am häufigsten abbekommen haben. Schmankerl: Per SSH remote auf Router/Switch/Access Point/whatever einloggen und im Wireshark zuschauen: sudo tcpdump -i [interface] -U -w -port 22 | wireshark -i - -k Wir freuen uns wie immer sehr über eure Bewertungen bei iTunes!
Die Episode ist aus dem Kanal des Podcasts Request for Comments Informiere dich über den Request for Comments Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

: RFCE012: IP Routing III + in eigener Sache

Podcast Download - Folge RFCE012: IP Routing III + in eigener Sache online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. RFCE012: IP Routing III + in eigener Sache , solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Request for Comments abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.