Audio Folge 61: Emotionale Stärke - Im Gespräch mit der Autorin Magret Kindermann.

Büchergefahr Podcast07.12.17 21:22 Uhr

Im Gespräch mit der Autorin Magret Kindermann. von Señor Rolando

Dauer: 00:20:20

Wer kennt es nicht: Dieses Gefühl, dass man als Autor/in sowohl gute Zeiten erlebt als auch noch bessere Zeiten? Manchmal ist gut halt nicht gut genug. Manchmal steckt man fest. Man möchte das Schreiben neu gestalten und formen. Manchmal möchte man aber vielleicht auch durch das Schreiben sich selbst und das Umfeld neu gestalten und formen.

In dieser Folge haben wir Magret Kindermann zu Gast. Sie ist Autorin des Romans »Zwei Königinnen« sowie der Novelle »Tulpologie«. Im Gespräch erzählt sie, wie ihr ein emotionales Tief geholfen hat, sich auf das wahrhaft Wichtige zu besinnen und den Wert des Schreibens anzuerkennen.

Links Aus dem Intro
  • Liste der besten Zitate von der 1. Online-Autorenmesse
  • Selfpublisher-Verband jetzt mit mehr als 300 Mitgliedern
Aus dem Gespräch

Vor zwei Jahren im November beschloss ich, mein Leben um 180 Grad zu drehen. Ich kündigte und schrieb mein erstes Buch. Aus mir wurde ein neuer Mensch: mutig, risikobereit, entspannt, geerdet. Ich bereue nichts.

— Magret Kindermann (@magretkind) November 14, 2017
  • Homepage von Magret Kindermann
  • Roman »Die zwei Königinnen«
  • Novelle »Tulpologie«
  • Margret Kindermann auf Amazon
  • @magretkind auf Twitter

Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Büchergefahr, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Büchergefahr Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

CC BY 4.0

MP3 online hören: Folge 61: Emotionale Stärke - Im Gespräch mit der Autorin Magret Kindermann.

Podcast Download - Folge Folge 61: Emotionale Stärke - Im Gespräch mit der Autorin Magret Kindermann. online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Folge 61: Emotionale Stärke - Im Gespräch mit der Autorin Magret Kindermann. MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: CC BY 4.0 Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Büchergefahr abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.