Audio SBK076 Gerbergasse 18

Staatsbürgerkunde Podcast10.12.16 17:19 Uhr

Von Leerstellen, Fragestellungen und Stellungnahmen von Martin Fischer

Dauer: 00:56:30 Die Aufarbeitung der DDR-Geschichte und der SED-Dikttatur beschäftigt zum Glück nicht nur Staatsbürgerkunde. Zu den wenigen Printprodukten, die sich ausschließlich dieser Zeitepoche verpflichtet sehen, gehört die "Gerbergasse 18" aus Jena. Treue Hörer:innen wissen, dass mein Papa aus dieser Stadt stammt – um so mehr habe ich mich gefreut, dass ich im Advent in den Zug nach Jena Paradies steigen konnte. Denn dort haben mich Daniel Börner und Stefan Walter in der "Geschichtswerktstatt Jena" erwartet und mit ihnen habe ich mich über ihre Arbeit, die Nachwirkungen der DDR und natürlich die Publikation "Gerbergasse 18" unterhalten.
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Staatsbürgerkunde, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Staatsbürgerkunde Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

172 Staatsbürgerkunde Podcast Downloads

MP3 online hören: SBK076 Gerbergasse 18

Podcast Download - Folge SBK076 Gerbergasse 18 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. SBK076 Gerbergasse 18 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Staatsbürgerkunde abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.