Audio SBK078 Playing History

Staatsbürgerkunde Podcast04.02.17 07:00 Uhr

Von Spielkindern, Spielmachern und Spielbrettern von Martin Fischer

Dauer: 01:15:31 Die besonders weihnachtliche Folge ist auch im Februar noch hörbar, wenn's draußen knackig kalt ist. Knackig ist die Episode mit Geis und Martin in mehrerer Hinsicht. Zum einen, weil meine Gäste und ich in einer guten Stunde über all die Projekte sprechen, die die Beiden seit "Nachgemacht" (ihr erinnert Euch bestimmt an Folge 5) auf die Beine gestellt haben. Zum anderen weil (leider) ein nerviger Störsound in die Aufnahme gerutscht ist. Ich glaube aber, dass das die Geschichten über ein verbotenes Spiel, dass dann doch das Licht der Welt erblickte, über das Durchleben einer DDR-Biographie mittels Spielkarten und die Macht der Geschichtsvermittlung mittels Spielen das mehr als wett macht. Viel Spaß bei dieser adventlichen Neujahrsfolge!
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Staatsbürgerkunde, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Staatsbürgerkunde Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

171 Staatsbürgerkunde Podcast Downloads

MP3 online hören: SBK078 Playing History

Podcast Download - Folge SBK078 Playing History online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. SBK078 Playing History MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Staatsbürgerkunde abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.