Audio Armin Wolf, oder: Finale

Was soll das? Podcast23.12.17 08:32 Uhr

Es ist das Finale von "Was soll das?" - und Armin Wolf ist zu Gast. Armin Wolf hat Österreich als Moderator der ZIB2 journalistisch geprägt. Im Podcast sprechen wir mit ihm über den ORF und seine Karriere: Wie ist er zum ORF gekommen? Wie war die...

Dauer: 01:08:55

Es ist das Finale von "Was soll das?" - und Armin Wolf ist zu Gast.

Armin Wolf hat Österreich als Moderator der ZIB2 journalistisch geprägt. Im Podcast sprechen wir mit ihm über den ORF und seine Karriere: Wie ist er zum ORF gekommen? Wie war die Zeit als Auslandsredakteur beim Radio? Warum ist er dann zum Fernsehen gegangen, obwohl er das gar nicht wollte? Wie ist er ZIB2-Moderator geworden? Wie bereitet er sich auf seine Interviews vor? Und: Wie geht er mit der Kritik um, die er dafür bekommt?

Wir sprechen aber auch über Politik: über die erste Auflage von Schwarz-Blau, über den Kampf um Unabhängigkeit im ORF, und über die ersten Tage der neuen Regierung.

Außerdem: Wie sieht er den Einfluss von Social Media auf Politik und Gesellschaft? Warum hasst er Emojis? Gibt es ein Leben nach der ZIB2? Und: Was ist Armin Wolfs größter Fuckup?


Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Was soll das?, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Was soll das? Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Armin Wolf, oder: Finale

Podcast Download - Folge Armin Wolf, oder: Finale online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Armin Wolf, oder: Finale MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Was soll das? abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.