Audio #9: Interview mit Malte Serra-Kopp - Multichannel-Kundenservice

Miteinander reden. mit Michael Lorenz | Dialoge und Präsentieren. Podcast20.12.17 10:59 Uhr

Geschäftsführer Kernbotschaft, Serra Models und The Customer Care von Michael Lorenz

Dauer: 00:37:52 Die Zeiten in denen sich Kunden in die Warteschleife eines Call Centers hängen, neigen sich dem Ende. Insbesondere die Digital Natives, die jüngere Kundschaft, erwarten auf ihren bevorzugten digitalen Kanälen mit den Unternehmen zu sprechen. Mit einem Kundenservice über mehrere - auch digitale - Kanäle hinweg, bietet sich der Vorteil häufig auftretende Fragen mit Chatbots (halb-)automatisch zu beantworten. Das wirkt modern, professionell und kann in der aktuellen Phase ein Differenzierungsmerkmal im Vergleich zu Wettbewerbern sein.Beide Aspekte zahlen auf eine höhere Loyalität und Kaufbereitschaft des Kunden ein. Somit ist Multichannel Kundenservice ein wichtiger Baustein der CRM-Strategie eines Unternehmens.
Wir sprechen in dieser Folge über
  • Einsatzszenarien für Multichannel-Kundenservice
  • relevante Kanäle
  • Nutzen und Herausforderungen
  • veränderte Kommunikation in digitalen Kanälen
  • Maltes drei beste Tipps um mit Multichannel-Kundenservice zu starten

SHOWNOTES
  • Malte auf XING: https://www.xing.com/profile/Malte_SerraKopp
  • Malte auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/malte-serra-kopp-a26a1140/
  • Malte auf Twitter: https://twitter.com/maltek75
  • Malte auf Facebook: https://www.facebook.com/malte1983
  • Website The Customer Care: www.thecustomercare.de
  • Website Kernbotschaft: https://www.die-kernbotschaft.de/
  • Website/ Facebook Statement: https://www.facebook.com/StatementMagazin/
  • Website Roberta Serra Models: https://www.robertaserramodels.com/
  • Umfrage Multichannel-Kundenservice 2017: https://www.bsi-software.com/de-de/umfragen/detailansicht/multichannel-kundenservice-im-2017-mehr-kanaele-aber-mangelnde-integration.html
  • Michaels Website: www.lorenz-michael.com
  • Michael bei Facebook: https://www.facebook.com/michael.lorenz.923724
  • Michael bei Twitter: https://twitter.com/heyhomilo
  • Michael bei XING: https://www.xing.com/profile/Michael_Lorenz3
  • Michael bei TuneIn: https://tunein.com/radio/Miteinander-reden---Dialoge-und-Prsentieren-mit-Michael-Lorenz-p1065445


Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Miteinander reden. mit Michael Lorenz | Dialoge und Präsentieren., die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Miteinander reden. mit Michael Lorenz | Dialoge und Präsentieren. Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Michael Lorenz

MP3 online hören: #9: Interview mit Malte Serra-Kopp - Multichannel-Kundenservice

Podcast Download - Folge #9: Interview mit Malte Serra-Kopp - Multichannel-Kundenservice online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #9: Interview mit Malte Serra-Kopp - Multichannel-Kundenservice MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Michael Lorenz Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Miteinander reden. mit Michael Lorenz | Dialoge und Präsentieren. abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.