Audio 02: "Gesunder Rücken" - Das Kreuz mit dem Kreuz

Fitness Ampel Podcast24.11.17 15:46 Uhr

Yvonne Bechheim von Yvonne Bechheim, Nadine Bechheim

Wer von euch hatte schon einmal Rückenschmerzen? Ich denke, die meisten werden schonmal das „Kreuz mit dem Kreuz“ gehabt haben. Rückenschmerzen zählen, neben den Psychischen Erkrankungen z.B. Burn Out zu den häufigsten Ursachen einer Arbeitsunfähigkeit von Mitarbeitern im Betrieb. Die Wirbelsäule ist für unseren modernen Alltag, mit viel Sitzen und wenig Bewegung nicht geschaffen. Wir bewegen unsere Hände, aber nicht die Beine. Für eines ist aber unsere Wirbelsäule gar nicht geschaffen: Für Untätigkeit!!! 2/3 aller Rückenschmerzen kommt werde von den Bandscheiben, noch von Faszettenblockaden der kleinen Wirbelgelenken, Arthrose, Sie kommen von verspannter Muskulatur. Fazit: Bewegen, bewegen, bewegen – Turne bis zur Urne – vom Babyschwimmen bis zum Seniorensport.
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Fitness Ampel, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Fitness Ampel Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: 02: "Gesunder Rücken" - Das Kreuz mit dem Kreuz

Podcast Download - Folge 02: "Gesunder Rücken" - Das Kreuz mit dem Kreuz online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 02: "Gesunder Rücken" - Das Kreuz mit dem Kreuz MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Fitness Ampel abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.