Audio Nicholas Müller (Sänger)

Mensch, Otto! - Mensch, Theile! - BAYERN 3 Podcast14.11.17 19:00 Uhr

Nicholas Müller (Sänger) von BAYERN 3

Dauer: 00:39:52 Nicholas Müller war Sänger der Band Jupiter Jones. Für den Top-Ten-Hit "Still" gab‘s den Echo, Gold- und Platinschallplatten. Es war das meistgespielte deutschsprachige Lied im Radio im Jahr 2012. Was keiner wusste: Bereits zu diesem Zeitpunkt kämpfte Nicholas mit einer Angststörung und Panikattacken. Die erste Attacke packte ihn nach dem Tod seiner Mutter. Sie starb, als er 24 Jahre alt war. Danach war die Bühne über viele Jahre ein sicherer Ort, bis ihn die Angst auch dort einholte. Mehrfach musste er Shows abbrechen, 2014 dann stieg er bei Jupiter Jones aus. Er machte eine stationäre Therapie, nahm sich Zeit gesund zu werden. Er fand zurück zu alter Stärke und neuen Wegen: Zunächst in Form von Musik - mit seiner Band "von Brücken". In einem Buch verarbeitete er schonungslos offen seine Geschichte. Er arbeitet zudem als Hochschul-Dozent für Popmusik und ist Schirmherr der Deutschen Angstselbsthilfe. Auf seinen Händen trägt er eine Tätowierung: "I own my fear, so it doesn't own me"!
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Mensch, Otto! - Mensch, Theile! - BAYERN 3, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Mensch, Otto! - Mensch, Theile! - BAYERN 3 Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright 2017 Bayerischer Rundfunk

MP3 online hören: Nicholas Müller (Sänger)

Podcast Download - Folge Nicholas Müller (Sänger) online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Nicholas Müller (Sänger) MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright 2017 Bayerischer Rundfunk Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Mensch, Otto! - Mensch, Theile! - BAYERN 3 abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.