Audio Tatort "Roter Schatten"

freie-radios.net - aktuelle Beitraege Podcast13.11.17 16:46 Uhr

Am 18.10.2017 jährte sich der Tod der Gefangenen aus der RAF, Andreas Baader, Gudrun Ensslin und Jan-Carl Raspe im Knast Stuttgart-Stammheim zum vierzigsten Mal. Sofort wurde die offizielle Version des Selbstmordes verbreitet. Irmgard Möller, die von Wolfgang (radio flora, Hannover)

Dauer: 15:31:00 Am 18.10.2017 jährte sich der Tod der Gefangenen aus der RAF, Andreas Baader, Gudrun Ensslin und Jan-Carl Raspe im Knast Stuttgart-Stammheim zum vierzigsten Mal. Sofort wurde die offizielle Version des Selbstmordes verbreitet. Irmgard Möller, die einzige Überlebende, sagte am 16.1.78 vor dem Untersuchungsausschuss des Landtages Baden-Württembergs aus: "Für uns war klar, Selbstmord ist nicht Sache. Wir sind entschlossen zu kämpfen … Ich habe mir die Verletzungen nicht selbst beigebracht." Am 15.10.dieses Jahres wurde in diesem Tatortkrimi auch die Stammheimer Todesnacht vom 18.10.1977 behandelt. Die "Hamburger Morgenpost" titelt dazu am 14.10.: "Im "Tatort werden Baader & Co ermordet" Dazu ein Gespräch mit dem Journalisten Peter Nowak
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts freie-radios.net - aktuelle Beitraege, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den freie-radios.net - aktuelle Beitraege Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

2500 freie-radios.net - aktuelle Beitraege Podcast Downloads

MP3 online hören: Tatort "Roter Schatten"

Podcast Download - Folge Tatort "Roter Schatten" online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Tatort "Roter Schatten" MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast freie-radios.net - aktuelle Beitraege abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.