Audio Saskia Jungnikl versucht, die Angst vor dem Tod zu überwinden

Was soll das? Podcast29.10.17 07:33 Uhr

Saskia Jungnikl ist Journalistin und Autorin. Vor wenigen Tagen hat sie ihr neues Buch veröffentlicht: "Eine Reise ins Leben oder wie ich lernte, die Angst vor dem Tod zu überwinden". Das Buch ist eine Art Konfrontationstherapie - eine...

Saskia Jungnikl ist Journalistin und Autorin. Vor wenigen Tagen hat sie ihr neues Buch veröffentlicht: "Eine Reise ins Leben oder wie ich lernte, die Angst vor dem Tod zu überwinden". Das Buch ist eine Art Konfrontationstherapie - eine Konfrontationstherapie mit dem Tod. 

Im Podcast sprechen wir über Saskias Erfahrungen mit der Angst vor dem Sterben - und darüber, wie man diese Angst überwinden kann. Warum fällt es uns so schwer, über den Tod zu sprechen? Muss man sich vor dem Tod fürchten, oder kann er uns irgendwie auch helfen? Warum werden manche Menschen 120 Jahre alt? Und: Wäre es wirklich gut, ewig zu leben?

 

 


Die Sendung ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Was soll das?, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Was soll das? Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Saskia Jungnikl versucht, die Angst vor dem Tod zu überwinden

Podcast Download - Folge Saskia Jungnikl versucht, die Angst vor dem Tod zu überwinden online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Saskia Jungnikl versucht, die Angst vor dem Tod zu überwinden MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Was soll das? abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.