Audio Die Kunst, zuzuhören

Meditation, Coaching & Life / Der Podcast mit Michael Kurth aka Curse18.10.17 17:31 Uhr

#032 - Die Kunst, zuzuhören Wenn wir mit anderen Menschen reden, hören wir zwar akustisch das, was sie sagen. In uns drin läuft aber ein ganz anderer Film: wie eine Audiokommentarspur laufen Bewertungen, Assoziationen, Erinnerungen und Phantasien...

#032 - Die Kunst, zuzuhören

Wenn wir mit anderen Menschen reden, hören wir zwar akustisch das, was sie sagen. In uns drin läuft aber ein ganz anderer Film: wie eine Audiokommentarspur laufen Bewertungen, Assoziationen, Erinnerungen und Phantasien parallel zu dem mit, was unser Gegenüber sagt. Wenn wir antworten, sprechen wir aus unserer Kommentarspur heraus. Wir kommen immer wieder zu uns, obwohl unsere Aufmerksamkeit beim Gegenüber sein sollte. Durch Meditation, Dialogübungen und Personenzentrierte Gesprächsführung können wir erforschen wie es ist, anders zuzuhören - und dann vielleicht auch anders zu Antworten.

www.curse.de

www.facebook.com/curseofficial


Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Meditation, Coaching & Life / Der Podcast mit Michael Kurth aka Curse, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Meditation, Coaching & Life / Der Podcast mit Michael Kurth aka Curse Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Michael Kurth aka Curse // 2017

MP3 online hören: Die Kunst, zuzuhören

Podcast Download - Folge Die Kunst, zuzuhören online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Die Kunst, zuzuhören MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Michael Kurth aka Curse // 2017 Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Meditation, Coaching & Life / Der Podcast mit Michael Kurth aka Curse abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.