Audio Mit FODMAP in ein neues Leben – mit Helen Scheu

Avocado Radio - Der Ernährungspodcast für mehr Energie und Lebensfreude Podcast10.10.17 07:22 Uhr

AR052 von Anika Bors - inspiriert durch Persönlichkeiten wie Kimberly Snyder, Deliciously Ella und Kris Carr

Dauer: 00:37:57 Avocado Radio Podcast

 

Mit FODMAP in ein neues Leben 

2012 reiste Helen für ein halbes Jahr nach Bali. Dort bekam sie eine Nahrungsmittelvergiftung und ab da an gingen ihre Bauchprobleme richtig los. Sie konnte fast nichts mehr essen ohne Probleme zu bekommen. Verdauungsprobleme, Depression, Müdigkeit und Stress waren die Folge.

Nach einigen Arztbesuchen, Unwohlsein, diversen Ernährungsumstellungen kam dann die Diagnose Fructoseunverträglichkeit zum Vorschein.

Sie hat ihre Ernährung dann auf fructosearm umgestellt. Doch ihr ging es nicht wirklich besser. Erst als sie ihren Job verlor, der sie auch sehr gestresst hat, ging es ihr schon um einiges besser. Und so richtig beschwerdefrei ist sie durch die FODMAP-Diät geworden.
Was das genau ist, erfahrt ihr in dieser Folge.

Learnings:
  • Welche Unverträglichkeit hat Helen?
  • Wie hat sie diese entdeckt?
  • Was ist FODMAP?
  • FODMAP: kurzkettige Kohlenhydrate
  • Diese können Probleme im Darm verursachen
  • Diese Stoffe landen unverdaut im Dickdarm
  • Es gibt FODMAP Arm und FODMAP Reich
 HIER HÖREN:

[smart_track_player url="http://vodfdq.podcaster.de/download/Helen_Scheu_-_Weglasserei.mp3" title="AR 52 | Mit FODMAP in ein neues Leben! - mit Helen Scheu" ]

 Shownotes

Weglasserei

Weglasserei auf Facebook

Weglasserei auf Pinterest

Clean Eating mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten - Artikel auf EAT TRAIN LOVE

Möchtest du noch mehr Tipps für Energie im Alltag. Dann hol dir das eBook
"Mehr Energie mit der richtigen Ernährung"

Hat dir die Folge gefallen? Dann gibt mir doch eine Bewertung auf iTunes und teile sie jetzt mit deinen Liebsten und mit allen Menschen, denen die Folge auch gefallen könnte. Ich danke dir!

Und nicht vergessen be healthy and be happy!

Deine Anika


Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Avocado Radio - Der Ernährungspodcast für mehr Energie und Lebensfreude, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Avocado Radio - Der Ernährungspodcast für mehr Energie und Lebensfreude Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Anika Bors

MP3 online hören: Mit FODMAP in ein neues Leben – mit Helen Scheu

Podcast Download - Folge Mit FODMAP in ein neues Leben – mit Helen Scheu online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Mit FODMAP in ein neues Leben – mit Helen Scheu MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Anika Bors Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Avocado Radio - Der Ernährungspodcast für mehr Energie und Lebensfreude abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.