Audio DMP23: Dr. Jutta Schmidt: Wann ist eine Mediation gescheitert?

Der Mediationspodcast Podcast06.10.17 03:00 Uhr

DMP23: Dr. Jutta Schmidt: Wann ist eine Mediation gescheitert? von Daniela Cremer Wirtschaftsmediation: Wie Mediation Konflikte lösen kann

Dauer: 00:32:01

DMP23: Dr. Jutta Schmidt: Wann ist eine Mediation gescheitert?

Dr.Jutta Schmidt ist im oberfränkischen Strullendorf (Landkreis Bamberg) beheimatet. Als Wirtschaftsmediatorin, Coach, Beraterin und Trainerin ist sie für Kommunikations- und Konfliktthemen in Organisationen und Unternehmen tätig.

 

Inhalt dieser Folge:

  • Ihr Weg: Von der Physiotherapie über die Wirtschaftsinformatik, Promotion in Finanzwirtschaft und dann zur Wirtschaftsmediation
  • Ihr Fall: ein schon länger schwelender Konflikt in einem zweigliedrigen Vertriebsteam soll nun mediiert werden, weil das Team um eine weitere Person erweitert werden soll.
  • Einer der Parteien wurde als schwierig angekündigt. Im ersten Termin räumte er sofort Fehler ein und sicherte Mitarbeit zu. Zum darauffolgenden Termin erschien er jedoch nicht. Auf Nachfrage hin verweigerte er sich und wollte aus verschiedenen Gründen nicht mehr teilnehmen.
  • Daraufhin coachte sie die verbliebene Partei, um sie auf ein Zusammentreffen vorzubereiten.
  • Die Mediation schien gescheitert zu sein, glaubt sie, bis sie die Auftraggeberin traf….
  • Wie geht Dr.Schmidt mit Parteien um, die zunächst sehr verhalten sind?
  • Schmidt beantwortet meine drei Fragen:
  • Warum Mediation und was ist so spannend daran?
  • Woran liegt es, dass Menschen sich über nicht eingehaltene Regeln streiten, die sie vorher gar nicht vereinbart haben?
  • Woran erkennt man im Vorfeld einen guten Mediator, eine gute Mediatorin?

 

Shownotes:

Wirtschaftsmediation Schmidt

LinkedIN: Jutta Schmidt

XING: Dr. Jutta Schmidt

 

+++noch mehr links+++

cremer-wirtschaftsmediation

Facebook: @mediationspodcast

Facebook Gruppe Der Mediationspodcast - Die Gruppe

Instagram:  daniela.cremer

XING: Daniela Cremer

 

Bundesverband e.V. (BM)


Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Der Mediationspodcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Der Mediationspodcast Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Daniela Cremer

MP3 online hören: DMP23: Dr. Jutta Schmidt: Wann ist eine Mediation gescheitert?

Podcast Download - Folge DMP23: Dr. Jutta Schmidt: Wann ist eine Mediation gescheitert? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. DMP23: Dr. Jutta Schmidt: Wann ist eine Mediation gescheitert? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Daniela Cremer Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Der Mediationspodcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.