Heinz Fischer, oder: 12 Jahre Bundespräsident

Heinz Fischer, oder: 12 Jahre Bundespräsident

Es ist ein besonderer Podcast: Heinz Fischer ist zu Gast. Dr. Fischer organisiert derzeit ehrenamtlich die Vorbereitungen für das "Gedenkjahr 2018" - 100 Jahre Republik. Außerdem hat er vor kurzem ein Buch veröffentlicht, gemeinsam mit dem...

Beschreibung

vor 3 Jahren
Es ist ein besonderer Podcast: Heinz Fischer ist zu Gast. Dr. Fischer organisiert derzeit ehrenamtlich die Vorbereitungen für das "Gedenkjahr 2018" - 100 Jahre Republik. Außerdem hat er vor kurzem ein Buch veröffentlicht, gemeinsam mit dem Wirtschaftskammer-Präsidenten Christoph Leitl. Es heißt "Österreich für Optimisten". Wir haben Heinz Fischer in seinem Büro in der Hofburg getroffen und sprechen da natürlich auch über seine Zeit als Bundespräsident. Was waren da besonders schöne Momente - und gab es auch schwierige? Es ist ein wirklich spannendes Gespräch: über Politik in Österreich, auch über Debattenkultur und Social Media. Und wir fragen auch, mit welchem Gefühl er der Wahl am 15. Oktober entgegenblickt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: