Audio Heinz Fischer, oder: 12 Jahre Bundespräsident

Was soll das? Podcast04.10.17 11:29 Uhr

Es ist ein besonderer Podcast: Heinz Fischer ist zu Gast. Dr. Fischer organisiert derzeit ehrenamtlich die Vorbereitungen für das "Gedenkjahr 2018" - 100 Jahre Republik. Außerdem hat er vor kurzem ein Buch veröffentlicht, gemeinsam mit dem...

Es ist ein besonderer Podcast: Heinz Fischer ist zu Gast.

Dr. Fischer organisiert derzeit ehrenamtlich die Vorbereitungen für das "Gedenkjahr 2018" - 100 Jahre Republik. Außerdem hat er vor kurzem ein Buch veröffentlicht, gemeinsam mit dem Wirtschaftskammer-Präsidenten Christoph Leitl. Es heißt "Österreich für Optimisten".

Wir haben Heinz Fischer in seinem Büro in der Hofburg getroffen und sprechen da natürlich auch über seine Zeit als Bundespräsident. Was waren da besonders schöne Momente - und gab es auch schwierige? Es ist ein wirklich spannendes Gespräch: über Politik in Österreich, auch über Debattenkultur und Social Media. Und wir fragen auch, mit welchem Gefühl er der Wahl am 15. Oktober entgegenblickt.


Der Download ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Was soll das?, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Was soll das? Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Heinz Fischer, oder: 12 Jahre Bundespräsident

Podcast Download - Folge Heinz Fischer, oder: 12 Jahre Bundespräsident online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Heinz Fischer, oder: 12 Jahre Bundespräsident MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Was soll das? abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.