Audio Episode 4: Mickey One, 1965

Ein Filmarchiv Podcast24.09.17 10:00 Uhr

Arthur Penn inszeniert seine amerikanische Vision einer Nouvelle Vague schon 1965, und das durchaus radikal und die damaligen Sehgewohnheiten fordernd. von Brockmann & Ecke

Dauer: 00:42:45 Lange Jahre verschollen geltend, ist der Neo Noir Mickey One so etwas wie der letzte Zwischenschritt hin zum New Hollywood. Arthur Penn, der später einige der wichtigsten Filme dieser Ära drehen sollte, legt sich mit Studio-Kino und unseren Sehgewohnheiten an. Grund genug, dass wir uns anschauen wollen, was er anders macht, wo Mickey One besonders spannend ist, und wieso er doch irgendwo unstet bleibt.
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Ein Filmarchiv, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Ein Filmarchiv Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Episode 4: Mickey One, 1965

Podcast Download - Folge Episode 4: Mickey One, 1965 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Episode 4: Mickey One, 1965 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Ein Filmarchiv abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.