Audio 023 Die Macht der Dankbarkeit

Paarweise Glücklich - DER Beziehungspodcast mit Susann Bartsch Podcast15.09.17 04:00 Uhr

In dieser Folge wird aufgezeigt, wie wir Dankbarkeit für uns nutzen können, um ... unsere Geesundheit zu fördern unseren Schlaf zu verbessern unsere Stimmungslage zu heben und soziele Verbundenheit, unsere Bezihungen zu stärken  ...

Dauer: 13:27:00

In dieser Folge wird aufgezeigt, wie wir Dankbarkeit für uns nutzen können, um ...

  • unsere Geesundheit zu fördern
  • unseren Schlaf zu verbessern
  • unsere Stimmungslage zu heben
  • und soziele Verbundenheit, unsere Bezihungen zu stärken

 

Möglichkeiten der Anwendung:

positiver Tagesrückblick bspw. mit den Fragen:

  • Was habe ich heute Schönes Erlebt?
  • Was habe ich dazu beigetragen, dass iches als positiv erlebt habe? (Selbstwirksamkeit, Bewusstsein, Achtsamkeit)

regelmaßig darüber nachdenken, evtl. einen Wochenrückblick:

  • Wofür/Für wen bin ich dankbar?
  • Wem bin ich dankbar? (z.B. meinem Partner Dankbarkeit/Anerkennung aussprechen)

Zur Vertiefung noch ein Literaturhinweis:

Glücklich sein: Warum Sie es in der Hand haben, zufrieden zu leben von Sonja Lyubomirsky

An dieser Stelle möchte ich mich für dein Zuhören, dein Lesen und dein Interesse bedanken. Und dich dafür anerkennen, dass du an dir arbeitest, dich entdecken und heil werden möchtest. Für mich ist das ein sehr wertvolles Handeln, weil der Weg zu einer besseren Welt bei jedem Einzelnen beginnt. Danke für dein SOsein und dein Licht, was du in die Welt bringst.

Alles Liebe und Gute

deine Susann

 
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Paarweise Glücklich - DER Beziehungspodcast mit Susann Bartsch, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Paarweise Glücklich - DER Beziehungspodcast mit Susann Bartsch Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Susann Bartsch

MP3 online hören: 023 Die Macht der Dankbarkeit

Podcast Download - Folge 023 Die Macht der Dankbarkeit online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 023 Die Macht der Dankbarkeit MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Susann Bartsch Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Paarweise Glücklich - DER Beziehungspodcast mit Susann Bartsch abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.