Audio GFB #03 Warum Du Dich nicht rechtfertigen solltest

Glücklich mit Familie und Beruf Podcast13.09.17 20:05 Uhr

GFB #03 Warum Du Dich nicht rechtfertigen solltest von Birthe Warratz inspiriert durch Jesper Juul, Sina Paries, Astrid Lindgren und jede Mama, die Vereinbarkeit lebt

Dauer: 00:20:28 Du gehst mit großer Begeisterung wieder arbeiten trotz Kind, einfach weil Du Deine Arbeit liebst? Oder weil Du Dir sonst keinen Sommerurlaub mit Strand, Sandburg und Sonnenschirm leisten könntest? Egal, was Deine Motive sind als Mutter arbeiten zu gehen, früher oder später wirst Du einmal auf jemanden getroffen sein, der Deine Entscheidung in Frage gestellt hat oder Dich vielleicht sogar für Deine Berufstätigkeit kritisiert hat. Und meistens geraten wir dann viel zu schnell in den Rechtfertigungmodus und versuchen unsere Entscheidung zu verteidigen. Dabei ist das gar nicht nötig.

In dieser Folge zeige ich Dir,
  • warum Du Dich nicht für deine Berufstätigkeit rechtfertigen solltest
  • und wie Du anderen mit der Vier-Schritte-Methode freundlich aber deutlich zu verstehen gibst, dass Deine Berufstätigkeit Deine eigene Entscheidung ist und nicht zur Diskussion steht.  
Folge direkt herunterladen
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Glücklich mit Familie und Beruf, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Glücklich mit Familie und Beruf Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Birthe Warratz

MP3 online hören: GFB #03 Warum Du Dich nicht rechtfertigen solltest

Podcast Download - Folge GFB #03 Warum Du Dich nicht rechtfertigen solltest online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. GFB #03 Warum Du Dich nicht rechtfertigen solltest MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Birthe Warratz Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Glücklich mit Familie und Beruf abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.