Audio Rolf Beyer (Geschäftsführer von Brose Bamberg)

Mensch, Otto! - Mensch, Theile! - BAYERN 3 Podcast13.09.17 18:00 Uhr

Rolf Beyer (Geschäftsführer von Brose Bamberg) von BAYERN 3

Dauer: 00:32:02 Rolf Beyer war jahrelang Controller des Automobilzulieferers Brose. Vor drei Jahren wurde der gebürtige Allgäuer mehr oder weniger über Nacht zum Geschäftsführer von Deutschlands erfolgreichstem Basketballverein der vergangenen zehn Jahre: Brose Bamberg (damals noch Brose Baskets)! Seinem Engagement ist es mit zu verdanken, dass aus einem guten nationalen Verein, ein mittlerweile in Europa hochangesehener Club wurde. Eigentlich wollte Rolf Beyer Geografie oder Sprachen studieren. Weil ihm das aber zu brotlos erschien, entschied er sich für BWL. "Wenn mir damals jemand gesagt hätte, dass ich mal ins Sportmanagement gehen würde, hätte ich gesagt: Du spinnst!" Heute arbeitet der 45-Jährige fast rund um die Uhr, um mit seinem Verein möglichst bald den nächsten großen Schritt zu gehen: Er will die erfolgreichste Sportart der fränkischen Metropolregion auf ein neues Niveau heben und den Bamberger Basketball an der europäischen Spitze etablieren. Privat wünscht sich der zweifache Vater mehr Zeit für seine Familie. Außerdem träumt er davon, irgendwann einmal einen Sommer auf einer Allgäuer Alpe zu verbringen.
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Mensch, Otto! - Mensch, Theile! - BAYERN 3, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Mensch, Otto! - Mensch, Theile! - BAYERN 3 Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright 2017 Bayerischer Rundfunk

MP3 online hören: Rolf Beyer (Geschäftsführer von Brose Bamberg)

Podcast Download - Folge Rolf Beyer (Geschäftsführer von Brose Bamberg) online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Rolf Beyer (Geschäftsführer von Brose Bamberg) MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright 2017 Bayerischer Rundfunk Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Mensch, Otto! - Mensch, Theile! - BAYERN 3 abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.