Audio #162 - Inside iOS 11 - Was geht mit dem neuen System

Apfeltalk LIVE! Audiopodcast Podcast23.06.17 17:57 Uhr

#162 - Inside iOS 11 - Was geht mit dem neuen System von Jesper Frommherz und Michael Reimann

Im Herbst will Apple die nächste Iteration seines mobilen Betriebssystems heraus und auf die iDevices bringen. iOS 11 wird wieder mal einige deutliche Änderungen mit sich bringen. Entwickler können sich bereits die erste Beta herunterladen. Wir sprechen mit Rüdiger Weiß. Seine Firma entwickelt Apps und hat einiges an Anpassungsarbeit vor sich.

Apple veröffentlicht in den letzten Jahren immer bereits auf der WWDC die aktuellen Beta-Versionen seiner Betriebssysteme. So können Entwickler nicht nur die neuen Funktionen und APIs ausprobieren, sondern bekommen auch die Chance, ihre Apps im Vorfeld des Releases an die neuen Versionen anzupassen.

Der Aufwand ist je nach App unterschiedlich. Neben der reinen technischen Anpassung der eigenen Apps kann es aber auch Spaß machen, neue Funktionen auszuprobieren und dabei vielleicht auch die eigenen Apps damit auszustatten.

Unser Gast Rüdiger Weiß ist Geschäftsführer der Berliner Firma Smart Mobile Factory. Dieses Jahr hatte er bei der Verlosung der Tickets zur WWDC kein Glück und musste die Veranstaltung aus der Ferne beobachten. Mit Rüdiger wollen wir über seine Erfahrungen beim Anpassen von iOS-Apps sprechen.

Was kommt alles mit iOS 11?

Außerdem interessiert uns, was er von den neuen Funktionen von iOS 11 hält und ob er schon Ideen für neue Apps hat. Außerdem interessiert uns natürlich was er von Augmented- und Virtual-Reality hält. Natürlich darf man als Entwickler nicht über alle Details sprechen. Das NDA mit Apple verbietet das. Ein bisschen was können wir aber sicher zeigen und bereden.

Vielleicht habt ihr ja auch die eine oder andere Erfahrung mit iOS 11 gemacht und eure Apps darauf vorbereitet oder seid gerade dabei. Daher interessiert uns eure Meinung vor, während und nach der Sendung.


Der Download ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Apfeltalk LIVE! Audiopodcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Apfeltalk LIVE! Audiopodcast Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

@ Apfeltalk GmbH

MP3 online hören: #162 - Inside iOS 11 - Was geht mit dem neuen System

Podcast Download - Folge #162 - Inside iOS 11 - Was geht mit dem neuen System online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #162 - Inside iOS 11 - Was geht mit dem neuen System MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: @ Apfeltalk GmbH Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Apfeltalk LIVE! Audiopodcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.