Audio #166 - Rund ums iPhone 8 - Was können wir erwarten

Apfeltalk LIVE! Audiopodcast Podcast04.08.17 18:03 Uhr

#166 - Rund ums iPhone 8 - Was können wir erwarten von Jesper Frommherz und Michael Reimann

Zugegeben, wir haben uns in der letzten Zeit mit den Berichten über die diversen iPhone-8-Gerüchte sehr stark zurückgehalten. Das ist auch gut so, denn vieles was da durchs Netz schwirrte war mehr als verwirrend. Mal mit, mal ohne Homebutton. Mal mit TouchID, dann mit Gesichtserkennung, dann wieder mit TouchID und so weiter. Daran wollten wir uns dieses Jahr nicht beteiligen. Es ist aber ja auch nicht so, dass es nicht einige Gerüchte gibt, die mehr oder weniger Sinn ergeben. Daher wollen wir uns in dieser Ausgabe unserer Sendung mit dem iPhone 8 beschäftigen. Wir haben auch einen Gast, der die Kompetenz hat, die diversen Dinge aus dem Netz richtig einzuordnen.

Wir haben Christian Just zu Gast. Er ist der Ressortleiter Telekommunikation und Internet bei der Computerbild. Er ist schon von Berufswegen immer an der Entwicklung der neuesten Smartphones - auch aus dem Hause Apple - interessiert. Christian kommt zu uns ins Studio, um die letzten Gerüchte und Leaks - auch die kürzlich in der HomePod-Firmware gefundenen Anzeichen für das iPhone 8 - zu diskutieren.

Ist es wirklich so, dass Apple beim Spitzenmodell auf die Sicherheitsfunktion von TouchID verzichten wird und wenn ja, was bieten sie als Alternative an? Ist eine Gesichtserkennung oder gar ein Retinascan verbaut und wenn ja, wie sicher sind dieses Systeme?

Welche Preise wird Apple für das iPhone 8 aufrufen und spielt das mögliche iPhone 7s überhaupt noch eine Rolle? Wir es überhaupt noch in diesem Herbst erscheinen? Abgesehen von Homebutton und TouchID, was werden seine weiteren Features sein? Kann man dazu überhaupt schon was sagen?

Alles das wollen wir mit Christian in unserer Sendung besprechen. Wir hatten ja schon mal das Vergnügen als es um die Einführung des iPhone SE ging. Damals haben wir ihm über die möglichen Features des 4" Geräte sprechen können.

Mal sehen wie es dieses Mal wird. Wir sind auf jeden Fall sehr genannt, denn Christian will auch einen Dummy mitbringen, der ziemlich genau das neue iPhone 8 repräsentieren soll. Es wird also eine spannende Sendung.


Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Apfeltalk LIVE! Audiopodcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Apfeltalk LIVE! Audiopodcast Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

@ Apfeltalk GmbH

MP3 online hören: #166 - Rund ums iPhone 8 - Was können wir erwarten

Podcast Download - Folge #166 - Rund ums iPhone 8 - Was können wir erwarten online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #166 - Rund ums iPhone 8 - Was können wir erwarten MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: @ Apfeltalk GmbH Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Apfeltalk LIVE! Audiopodcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.