Audio #167 - Neues in macOS High Sierra

Apfeltalk LIVE! Audiopodcast Podcast11.08.17 18:04 Uhr

#167 - Neues in macOS High Sierra von Jesper Frommherz und Michael Reimann

Als Apple auf der WWDC 2017 Anfang Juni macOS 10.13 mit dem Codenamen High Sierra vorgestellt hat, ist das neue System angesichts der zahlreichen Neuerungen und Ankündigungen fast ein wenig zu kurz gekommen. Das wollen wir jetzt nachholen und uns angesichts der fünften Developer- und vierten Public-Beta-Version etwas ausführlicher damit beschäftigen.

High Sierra soll - wie es der Name schon andeutet - eher als eine Verbesserung des vorhandenen Systems dienen. Nicht all zu viele neue Features wird es enthalten, sondern - wie heißt es immer so schön - die Stabilität und die Leistung erhöhen. Außerdem wird unter der Haube nun auch Apples neues Filesystem APFS (Apple Filesystem) auf den Macs Einzug halten.

Dateioperationen sollen - wie man in der Keynote eindrucksvoll gesehen hat - um ein Vielfaches beschleunigt werden. Außerdem kommt mit Metal 2 auch die neue Grafikschnittstelle auf die Macs. Damit werden entsprechende Geräte in der Lage sein, mit AR und VR umzugehen.

Craig Federighi bei der Präsentation der neuen Funktionen von macOS High Sierra auf der WWDC.

Was sich unter und über der Haube sonst noch so tut, besprechen wir am Freitag in unserer Sendung mit Wolfgang Reszel. Er hat das Titelthema der aktuellen Ausgabe von Mac & i geschrieben. Wolfgang ist unser Experte wenn es um die Details der Software geht. Daher freuen wir uns, dass wir ihn wieder gewinnen konnten.

Vielleicht habt ihr ja die Public Beta von macOS 10.13 im Einsatz. Dann interessieren uns Eure Erfahrungen. Vielleicht als Kommentar vor, während und nach der Sendung.


Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Apfeltalk LIVE! Audiopodcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Apfeltalk LIVE! Audiopodcast Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

@ Apfeltalk GmbH

MP3 online hören: #167 - Neues in macOS High Sierra

Podcast Download - Folge #167 - Neues in macOS High Sierra online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #167 - Neues in macOS High Sierra MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: @ Apfeltalk GmbH Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Apfeltalk LIVE! Audiopodcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.