Audio Frank Bethmann (Fernsehjournalist, Wirtschaftsexperte)

Mensch, Otto! - Mensch, Theile! - BAYERN 3 Podcast11.09.17 18:00 Uhr

Frank Bethmann (Fernsehjournalist, Wirtschaftsexperte) von BAYERN 3

Dauer: 00:33:44 Er ist Fernsehjournalist und Moderator, u. a. präsentiert er die Börsennachrichten im ZDF "Heute-Journal". Seine Karriere begann beim Radio, seit 20 Jahren ist er beim Fernsehen. Als Kind träumte der gebürtige Bremer davon, Profifußballer zu werden. Sein größter Erfolg: Bremer Fußballmeister mit der E-Jugend von Werder Bremen! Nach dem Abi machte er eine kaufmännische Lehre und studierte BWL, damals noch mit dem Ziel, Unternehmenssprecher zu werden. Nach zwei Monaten Auszeit in Australien wurde ihm klar, dass sein Herz für den Journalismus schlägt. Seine Leidenschaft gilt den Wirtschaftsthemen – er erklärt den Zuschauern den DAX, Aktien, Geldanlagen, die Finanzkrise oder die „Blockchain“. Seiner Meinung nach sollten wir alle öfter über Geld reden: „Beim Geld hört der Spaß ja nicht auf, nur weil manche das behaupten!“ In seinem ersten Buch hat er Prominente wie Entertainer Harald Schmidt, Komikerin Mirja Boes oder Musiker Adel Tawil zu diesem Thema befragt. Der 51-jährige Familienvater lebt mittlerweile in Mainz.
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Mensch, Otto! - Mensch, Theile! - BAYERN 3, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Mensch, Otto! - Mensch, Theile! - BAYERN 3 Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright 2017 Bayerischer Rundfunk

MP3 online hören: Frank Bethmann (Fernsehjournalist, Wirtschaftsexperte)

Podcast Download - Folge Frank Bethmann (Fernsehjournalist, Wirtschaftsexperte) online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Frank Bethmann (Fernsehjournalist, Wirtschaftsexperte) MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright 2017 Bayerischer Rundfunk Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Mensch, Otto! - Mensch, Theile! - BAYERN 3 abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.