Audio Atomwaffenverbot im Wahlkampf: Eine Welt ohne Nuklearwaffen?

SWR2 Politisches Interview Podcast11.09.17 06:30 Uhr

Atomwaffenverbot im Wahlkampf: Eine Welt ohne Nuklearwaffen? von Volk Rainer

Dauer: 08:59:00 Interview mit Xanthe Hall, Deutsche Sektion der Internationalen Ärzte für die Verhütung des Atomkrieges Eine große Mehrheit der Deutschen ist für ein Verbot von Atomwaffen. Laut einer repräsentativen Umfrage wollen über 70 Prozent der Wähler diese Waffensysteme abschaffen. Auch SPD-Kanzlerkandidat Schulz befürwortet ein Verbot von Atomwaffen. "Ich begrüße das sehr", sagt dazu Xanthe Hall, die Abrüstungs-Expertin der NGO "Internationale Ärzte für die Verhütung des Atomkriegs" in Deutschland. Die Umsetzung sieht Hall skeptisch: "Ich mach' mir keine Illusionen". Die Bundesregierung habe den Atomwaffen-Vertrag "pro-aktiv" bekämpft. Wenn das Dokument bei den Vereinten Nationen ab kommender Woche zur Unterschrift ausliege, stärke das aber den Kampf kleiner Staaten gegen die Supermächte.
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes SWR2 Politisches Interview, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den SWR2 Politisches Interview Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

SWR

MP3 online hören: Atomwaffenverbot im Wahlkampf: Eine Welt ohne Nuklearwaffen?

Podcast Download - Folge Atomwaffenverbot im Wahlkampf: Eine Welt ohne Nuklearwaffen? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Atomwaffenverbot im Wahlkampf: Eine Welt ohne Nuklearwaffen? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: SWR Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast SWR2 Politisches Interview abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.