Audio Maxi Schafroth (Kabarettist)

Mensch, Otto! - Mensch, Theile! - BAYERN 3 Podcast07.09.17 18:00 Uhr

Maxi Schafroth (Kabarettist) von BAYERN 3

Dauer: 00:38:12 Maxi Schafroth ist der Senkrechtstarter unter den jungen bayerischen Kabarettisten. Aufgewachsen ist er auf einem Bauernhof in einem kleinen Örtchen im Allgäu. Maxi konnte kaum übers Lenkrad schauen, da machte er bereits seine ersten Spritztouren mit dem Traktor. Mit seinen Freunden spielte er Rodeo im Kuhstall und trieb allerlei Lausbubenstreiche. Obwohl sein Berufswunsch ursprünglich Bofrost-Fahrer war, entschied er sich für eine Banklehre. Er zog nach München und stellte fest: "Was auf dem Land streng riecht, gilt in der Großstadt als Duft der Sehnsucht. Die grobe Wurzelbürste ist hier ein Luxusartikel, außerdem haben Katzen vier Beine und einen Namen!" Neben seiner Arbeit bei der Bank absolvierte Maxi Schafroth eine Schauspielausbildung. Seit 2007 steht er als Kabarettist auf Deutschlands Bühnen. Und als Schauspieler war er in Filmen wie in Marcus H. Rosenmüllers "Wer's glaubt, wird selig" zu sehen. Sein Publikum liebt ihn wegen seiner entwaffnenden Offenheit, seinen klugen Texten und absurden Gedankensprüngen. Im Juli dieses Jahres wurde er mit dem Bayerischen Kabarettpreis ausgezeichnet. Die Begründung der Jury: "Maxi Schafroth konterkariert meisterhaft die Absonderlichkeiten der Großstadtwelt mit dem Allgäuer Landleben und dessen Heimat- und Brauchtums-Befindlichkeiten... Er bietet brillant-präzise Gstanzln und rotzigen Blues und malt dabei stimmungsintensive und urkomische Bilder von Allgäuer Tankstellen, dreibeinigen Nutzkatzen und lustlosen Bankern. Lyrisch, authentisch und scheinbar mühelos!"
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Mensch, Otto! - Mensch, Theile! - BAYERN 3, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Mensch, Otto! - Mensch, Theile! - BAYERN 3 Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright 2017 Bayerischer Rundfunk

MP3 online hören: Maxi Schafroth (Kabarettist)

Podcast Download - Folge Maxi Schafroth (Kabarettist) online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Maxi Schafroth (Kabarettist) MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright 2017 Bayerischer Rundfunk Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Mensch, Otto! - Mensch, Theile! - BAYERN 3 abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.